Hab damals meine Kleine noch gestillt (mehrmals/Tag).
Waren bei der KiÄ, die hat sich Kindermund plus Brust angesehen - meinte, es wäre kein Soor.
Im Sommer wars dann plötzlich so gut wie weg. (?)
Mit der Schwangerschaft kams dann wieder, stillen war teilweise eine Erleichterung (Juckreiz) oder auch schmerzhaft.
Hab mir die BW teilweise wund gekratzt.
Besuch bei der Gyn: sieht nicht nach Soor aus.
In der 13. SSW hat sich meine Kleine abgestillt, Jucken ging weiter. Mal mehr, mal weniger.
Warmes Wasser machts schlimmer, untertags weniger als va. abends/nachts.
Sonst kann ich nicht viel beschreiben - Juckreiz geht von der Warze aus und strahlt aus.
Hat ist trocken und schuppig, nur gerötet wenn ich kratze.
War jetzt im Pilzambulatorium bei den Soor-Profis.
Die haben es sich angeschaut: Sieht nicht nach Soor aus, aber es wurde trotzdem ein Abstrich gemacht und Hautschuppen genommen. In drei Wochen dann das Ergebnis.
Nachdem aber aller - selbst die Pilzprofis - Soor eher ausschließen frag ich mich langsam was das ist???
Ich hab ein wenig Angst - so kann ich doch kein Neugeborenes (dauer)stillen...!
Eine Bekannte/Stillberaterin meinte es könnte eine Art Neurodermitis sein - hatte eigentlich nie Probleme mit trockener Haut oder in die Richtung Neurodermitis (eher immer umgekehrt: fette unreine Haut).
Beim Pilzambulatorium meinten sie, es könne psychischen Ursprungs sein. Ich solle die Schwangerschaft und das Abstillen abwarten und schaun obs dann wieder geht.
Meine (esoterisch angehauchte) Gyn meinte, es wäre laut Ayurveda evtl. Pitta(Feuer)-Überschuss und ich solle versuchen das mit Entspannung und Ernährung auszugleichen.
Ist ja alles ganz lieb, aber hilft nur bedingt (oder gar nicht) weiter.
Ja jetzt steh ich da und hab keine Ahnung...
Was soll ich tun? Zu wem könnte ich noch gehen?
Soll ich ausprobieren irgendwelche (welche?) Cremen zu verwenden?
Soll ich noch zum Hautarzt?
Was kann das sein?