Hallöle,
kommt das in der Realität vor, dass das große und läängst abgestillte Kind (bei uns dann 2 1/4) dem Neugeborenen beim Stillen zuguckt und "auch mal möchte"... das dann so schön und lecker findet, dass man einen Neustart hat und plötzlich Tandem stillt?
Wäre ja nix dagegen einzuwenden...
Gibts das Szenario?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibts das Szenario?
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Gibts das Szenario?
kinder die so früh abgestillt wurden (oder sich abgestillt haben), haben es in aller regel verlernt. wenn die stillpause nur wenige monate beträgt und das kind bereits etwas älter ist und beide sehr gerne wieder stillen wollen, dann gibt es das schon.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Iris
- Profi-SuTler
Doch, das gibt es - meist ist es zwar so, wie oben geschrieben, dass das Kind das Stillen verlernt, aber ich weiß von mehreren Fällen, wo ein abgestilltes Kind es wieder gelernt hat.
Meist bleibt es aber dabei, dass das größere Kind einfach noch einmal probieren möchte und dann zufrieden ist, weil es weiß, dass es theoretisch dürfte.
Meist bleibt es aber dabei, dass das größere Kind einfach noch einmal probieren möchte und dann zufrieden ist, weil es weiß, dass es theoretisch dürfte.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- ApplePie
- Profi-SuTler
Arian hat mit 2 Jahren abgestillt, kann es aber mit 3,5 immernoch

- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein "Großer" wurde leider nur sieben Monate gestillt und ist jetzt fast drei. Als die kleine Schwester da war, wollte und durfte er auch mal probieren, aber er bekommt nichts mehr raus. Hat es wohl mittlerweile verlernt.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Großer war nur für einen Monat abgestillt, aber als die kleine Schwester da war hat er sofort wieder mitgetrunken.
Die Technik hat er noch ohne Probleme beherrscht.
Ich habe dann nochmal versucht ihn abzustillen weil ich eigentlich nicht tandemstillen wollte, aber als er Schweinegrippe hatte durfte er (wieder nach ca. 4 Wochen) wieder mitstillen. Jetzt sind wir beim Tandemstillen geblieben aber er darf nur 2-3x tagsüber.
Die Technik hat er noch ohne Probleme beherrscht.
Ich habe dann nochmal versucht ihn abzustillen weil ich eigentlich nicht tandemstillen wollte, aber als er Schweinegrippe hatte durfte er (wieder nach ca. 4 Wochen) wieder mitstillen. Jetzt sind wir beim Tandemstillen geblieben aber er darf nur 2-3x tagsüber.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010