Endlich!!!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Endlich!!!

Beitrag von lebensflieger »

Ich bin sehr glücklich!!!!
Mein Sohn hat´s nun endlich gepackt...nach komplett erfolgreichen windelfrei (die ersten 7 M0naten), dann teilzeitwindelfrei, dann wieder gar nicht windelfrei :D dann wieder teilzeit und nun ganz ohne....mit 23 Monaten...hach ich bin sooo glücklich und froh und .................. *luftsprung*

Wollt euch Hoffnung machen, dass es sich einfach lohnt, dem Kind das Bewusstsein für seine Ausscheidungen aufrecht zu erhalten UND dass es nicht unbedingt komplett windelfrei sein muss. Das man auch mal MONATE es schleifen lassen kann....

Ich bin es wirklich sehr entspannt angegangen, auch weil ich Zeiten hatte, da wollte ich keine nassen Hosen den ganzen Tag über sammeln oder überall Pipifützen wegwischen... :18:

Aber die "Arbeit! hat sich gelohnt, sich immer wieder aufzuraffen und zu motivieren oder zu beobachten oder auf sein Gefühl zu hören....
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Latascha
Power-SuTler

Re: Endlich!!!

Beitrag von Latascha »

Ach das macht jetzt Mut. Bei uns klappt es ja leider noch gar nicht. Ohne Windel wird nichts gemacht. Zwei Stunden ohne Windel, mit Stillpause, abhalten etc. -> NIX

Ja und euch: Herzlichen Glückwunsch :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Ja, ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dem Kind übrhaupt ein Bewußtsein für seine Ausscheidungen zu schaffen.

Ich habe von windelfrei erfahren, da war Raphael 6 Monate alt. Ich fand es sehr interessant und auch logisch, aber ich wußte nicht so recht, wie ich es anpacken soll. Ich wußte auch noch nichts von diesem Forum :wink:
Mit 7 Monaten habe ich ihn für sein großes Geschäft abgehalten und es hat wunderbar geklappt. Ans Pipi abhalten hab ich mich allerdings nie rangetraut. Mit nun 15 Monaten fängt R. an von alleine anzuzeigen, wenn er Pipi muß. Zwar nicht bei jedem Pipi, aber immerhin.
Allerdings ist es dann entweder schon zu spät, oder er will nicht auf die Toilette sitzen und pinkelt dann 5 Minuten später irgendwo hin. Ich werd ihm jetzt erst mal ein Töpfchen kaufen, vielleicht mag er das ja lieber. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Ach ja, wenn man ihn frägt, wo das Pipi rauskommt, zeigt er auf seinen Penis. Also ist ja ein Bewußtsein über seine Ausscheidungen vorhanden und ich bin froh, dass es so ist.
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wir haben hier seit dem letzten herbst , so ab November eine abhalte verweigerungt..und ich befürchte schon das er es verlehrnt hat :cry:
Liebe Grüße von Michaela
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Mika01 hat geschrieben:wir haben hier seit dem letzten herbst , so ab November eine abhalte verweigerungt..und ich befürchte schon das er es verlehrnt hat :cry:
Ja, diese Phasen hatten wir auch, ich war schon sehr traurig und habe auch aufgegeben. ABER es dauerte nur ein paar nasse Hosen und dann hatte er es wieder schnell raus...also gib nicht sofort auf. :)
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“