Gibts das wirklich??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Gibts das wirklich??

Beitrag von mayra »

Eine Bekannte vom PEKIP und Spielkreis erzählte mir letzte Woche folgendes: ihr großer Sohn ist genauso alt wie meiner, und während dessen Sws hatte sie soviel Milch, dass sie mit der Hebamme zusammen Maßnahmen dagegen ergreifen musste wie Pfefferminztee usw. Nach der Geburt dann "reichte es nicht" aus... Genaueres weiß ich nicht, aber mich würde mal interessieren ob sowas sein kann? Es klingt so unrealistisch :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gibts das wirklich??

Beitrag von Isabella »

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie sie "reicht nicht aus" definiert? Vielleicht kannte sie das Prinzip Angebot-Nachfrage nicht? Aber prinzipiell gibt es das (selten) schon, dass Frauen wirklich zu wenig Milch haben, egal wie sehr sie sich bemühen, das einzuspielen (manche haben auch wirklich gar keine, aber auch das ist selten).

Aber ich würde mal nachfragen, wie genau sie das meint, bevor man spekulieren kann, ob das denn möglich sei ;-).
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also tee während der schwascha hat auf jeden fall keine auswirkungen auf die milchmenge beim stillen.

stillt der groß denn noch? irgendwie versteht ich die ganze geschichte nicht :oops:

dass es beim einen kind reichte und beim andern nicht, deutet eher auf stillmaagement-probleme schließen, aber es kann immer auch noch was anderes sein.
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nenee, der stillt nicht mehr... sie hat jetzt zeitgleich mit mir nochmal entbunden, Zwillinge. Die haben von Anfang an die Flasche bekommen. Wir haben halt nur so gesprochen, dass mein Großer eben noch stillt usw. da hat sie das erzählt.

@Isabella: dass es Frauen gibt, die aus mediz. Gründen nicht stillen können (=zu wenig Milch haben) weiß ich ja ;-) Es ging mir mehr um diese Kombi "in der Sws viel Milch, nach Entbindung keine mehr"! Das klingt so als ob da was nicht stimmt... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“