Würdet ihr die Schlitzhosen auch draussen verwenden?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Tuta
Herzlich Willkommen

Würdet ihr die Schlitzhosen auch draussen verwenden?

Beitrag von Tuta »

Hallo zusammen!

Wir praktizieren Windelfrei seit unser Kleiner vier Monate alt ist. Seit dieser Zeit mit mal mehr und mal weniger erfolgreichen Abhalteversuchen, mal mehr und mal weniger Unfällen und eigentlich die ganze Zeit über komplett ohne Signalen vom Kind.
Aber es macht trotzdem Spaß!

Vor kurzem hatte mein Kleiner dann die Phase, dass er sich selber aufs Töpfchen setzte, aber ohne zuvor seine Hose runter zu ziehen. Daher hab ich mir nun ganz tolle Schlitzhosen aus China kommen lassen.

Mittlerweile hat er gelernt, seine Hosen runter zu ziehen, aber die Hosen finde ich trotzdem noch recht praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
Vor allem für draussen wäre das ja echt eine Erleichterung.

ABER: Sie sind halt am Po doch sehr offen. Besonders im Sitzen klappt der Schritt auseinander und man kann schon erkennen, dass es eine Schlitzhose ist.

In China stört das ja niemanden, dort ist man das gewohnt. Aber hier würde ich damit wohl doch auf komische Blicke stossen und vielleicht ist es auch etwas kalt. (In China gibt es sogar Schneehhosen mit Schlitz :shock: , die sind da wohl extrem abgehärtet :lol: )

Würdet ihr die Hosen draussen verwenden? Das würde mich mal interessieren.
Würde es euch stören, wenn andere Leute komisch gucken? Hättet ihr Bedenken wegen der Freizügigkeit bezüglich der Intimsphäre eurer Kinder? Oder wäre bei euch das Temperaturproblem vorrangig?

Also her mit euren Meinungen :mrgreen:
LG, Tuta mit windelfreiem Tragling (*03/09) und den drei Großen *01,*02,*05
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Würdet ihr die Schlitzhosen auch draussen verwenden?

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

ich würde sie maximal ab Frühling bei nem laufenden Kind verwenden und auch nicht unbedingt mitten in der Stadt. Beim Krabbelkind hängt immer der Hintern raus und jetzt finde ich es viel zu kalt dafür. Aber muss jeder selber wissen. :D
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

Ich hoffe ja immer mal, das jemand "Klapphosen" erfindet, die über dem Schlitz noch ne Klappe haben, die man irgendwie mit Klett oder so befestigen kann.

Die würde ich dann auch draussen verwenden.

Oder den Schlitz mit einem Kletti schließen - das ginge doch auch *denk*
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nähen und Patent anmelden, Giraffchen. Deine Altersvorsorge :).
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

*lach*

ja, ich hab da was im Kopf - in mein Patent lässt sich sogar noch das Backup integrieren - mhhh - ich entwickel mal einen Prototyp. Bist Du mein Tester? :mrgreen:
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Na klar!!!! :D
Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Töchterchen hat seit gestern ein paar Schlitzhosen mit großem nicht überlappenden Schlitz. Die wird Sie im Sommer bzw. an passenden Temperaturen auch im Garten tragen, aber sonst eher nicht. Da ist aber auch beim laufen der ganze Popo zu sehen :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

also ich hab ein paar so "Klapphosen" wie ihr sie nennt --- und zwar hat meine Mutter da Schlitzhosen gestrickt/genäht, die aber nicht überlappen - und dann noch so ein Mittelteil, von der Form her so wie anatomisch geschnittene Windeleinlagen - mit 4 Druckis an den 4 Ecken ... das klappt prima.

Aber Patent will ich dafür jetzt nicht anmelden *gg*
Chris mit J 9/10, und S 03/13
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Wenn Du ihn trägst und es jetzt allmählich wärmer wird, sind die Schlitzhosen auch für draussen doch prima - auch und gerade wenn das Kind noch nicht läuft. Dann hast Du es beim Abhalten viel einfacher. Im Winter ist das halt so eine Sache mit dem kalten Popo... Wir habens nicht gemacht. Mein Kleiner hat sich draussen im Kalten auch nie abhalten lassen und deshalb unterwegs im Winter immer eine Windel an. Aber im Sommer wird das wieder anders...
Mechthild
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mechthild »

Solche Hosen mit Klappe gibt es auch zu kaufen, z.B. hier:http://www.topffit-babyshop.ch/index.ph ... 1&Itemid=1
Die habe ich auch noch in anderen Shops gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr wo. Da müsstet ihr mal suchen gehen ...

Mechthild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“