Wir praktizieren Windelfrei seit unser Kleiner vier Monate alt ist. Seit dieser Zeit mit mal mehr und mal weniger erfolgreichen Abhalteversuchen, mal mehr und mal weniger Unfällen und eigentlich die ganze Zeit über komplett ohne Signalen vom Kind.
Aber es macht trotzdem Spaß!
Vor kurzem hatte mein Kleiner dann die Phase, dass er sich selber aufs Töpfchen setzte, aber ohne zuvor seine Hose runter zu ziehen. Daher hab ich mir nun ganz tolle Schlitzhosen aus China kommen lassen.
Mittlerweile hat er gelernt, seine Hosen runter zu ziehen, aber die Hosen finde ich trotzdem noch recht praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
Vor allem für draussen wäre das ja echt eine Erleichterung.
ABER: Sie sind halt am Po doch sehr offen. Besonders im Sitzen klappt der Schritt auseinander und man kann schon erkennen, dass es eine Schlitzhose ist.
In China stört das ja niemanden, dort ist man das gewohnt. Aber hier würde ich damit wohl doch auf komische Blicke stossen und vielleicht ist es auch etwas kalt. (In China gibt es sogar Schneehhosen mit Schlitz
Würdet ihr die Hosen draussen verwenden? Das würde mich mal interessieren.
Würde es euch stören, wenn andere Leute komisch gucken? Hättet ihr Bedenken wegen der Freizügigkeit bezüglich der Intimsphäre eurer Kinder? Oder wäre bei euch das Temperaturproblem vorrangig?
Also her mit euren Meinungen