ich finde das soooo toll!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

ich finde das soooo toll!!!

Beitrag von Kathymami »

Josy Maus habe ich ja 1,5 VOol gestillt und dann hat es nochmal ca. fast 1 Jahr gedauert bis sie "normal" gegessen hat....

sie probiert keine neuen Sachen.... hat anscheint Angst davor und ich zwinge sie natürlich auch nicht... sie isst eigendlich recht gesund. Aber es gibt halt auch mal naschen :wink: Obst hat sie immer verweigert! Außer die Obstgläschen / Becherechen - sie hat teilweise täglich bis zu 4 Becherchen Obstbrei gegessen ( 400 gr. )

sie hat auch mal in einem Apfel gebissen,aber das war überhaupt nicht ihr Fall und Banane isst sie auch nur sehr selten - wenn Emily eine isst und Josy schon ganz doll hunger hat,dann beißt sie auch MAL ab.....

naja- ich hatte vorgestern für mich und Emily einen riesen Obstsalat gemacht und Josy schaute beim zubereiten zu und klaute sich dann eine halbe Weintraube- und die schien ihr zu schmecken, denn sie hohlte eine nach der anderen aus der Schüßel und mampfte genüßlich :mrgreen:
gestern hatte ihr dann Morgens einen Teller voll hingestellt und der war ganz schnell leer :D und heute wollte sie beim einkaufen umbedingt Weintrauben! ( naschen verlangt sie sonst auch nie - nur Brötchen beim Bäcker :wink: )

ach, dass freut mich gerade total,dass sie Obst isst und zwar so richtig und nicht als Brei :mrgreen: und das wollte ich euch einfach mal mitteilen 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Latascha
Power-SuTler

Re: ich finde das soooo toll!!!

Beitrag von Latascha »

Dann will ich da nicht unkommentiert hier stehen lassen.
Das ist wirklich ein toller Erfolg. Kann mich noch erinnern, wie schwierig es teilweise war meinen Neffen zu überzeugen, dass gewisse Dinge am Tisch auch wirklich essbar sind..
Ich drück die Daumen, dass das jetzt so bleibt und sie vielleicht nach und nach beginnt verschiedene Dinge in ihrer Ursprungsform auszuprobieren :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

danke dir! :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Oooh, das ist ja wirklich toll!

Ich habe zwei Brüder, die jegliches Gemüse und Obst (ganz genau erinnern kann ich mich nicht mehr, kam mir aber so vor) abgelehnt haben, da ging gaaaar nichts. Auch als sie schon viel älter waren als Deine Tochter.

Irgendwann als Jugendliche haben sie dann mal vorsichtig angefangen :mrgreen:

Drück die Daumen, dass es so bleibt, vielleicht kommt ja bald noch was dazu? Berichte mal
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Sohn hat noch NIE in seinem Leben Obst gegessen :( er hat es schon als Baby immer ausgespuckt und als er 4 Jahre alt war probierte er mal ein Stück Apfel-aber er hasst Obst :( meine Große liebt dafür Obst in allen Formen :mrgreen:
ich mache mir bei meinem Sohn aber keine Sorgen,er isst sonst ja sehr viel Gemüse :lol:

und ich freue mich,dass Josy jetzt auch Obst isst und nicht so ist wie lenny :wink:

für immer im <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“