noch 8 Wochen, dann ist mein Kleiner hoffentlich gesund auf der Welt und hoffentlich auch erst in 8 Wochen oder zumindest nicht wesentlich früher...
Jetzt habe ich von einer Freundin und meiner Schwägerin je ein Tragetuch bekommen: ein leichtes Hoppediz (was mir sehr gut gefällt) und ein MobyWrap, also ein Jersey-Tuch, wie ich jetzt schon rausgefunden habe.
Wenn ich mich richtig informiert habe, sind beide Tücher nur am Anfang gut zu verwenden, oder? Heißt das, ich habe gute Chancen, mit den beiden Tüchern über den Sommer zu kommen und kann mir dann im Herbst evt. ein festeres (und damit vermutlich auch wärmeres) Tuch zulegen? Welches würdet Ihr als "Ersttuch" verwenden und welches als Ersatz? Ich denke mal, dass sicherlich so ein kleines Baby hin und wieder auch mal ins TT kübelt, oder? Dann muss ich es ja erst waschen und könnte dann derweil das andere verwenden...
Wenn der Kleine da ist, ist es ratsam eine Trageberaterin aufzusuchen, damit ich auch sicher richtig binden kann? Ich habe gelesen, dass das vor allem bei den Jersey-Tüchern nicht so einfach ist, eine stabile Bindung hinzubekommen... Bei dem Hoppediz ist eine ausführlich Bindeanleitung dabei, mit der ich jetzt auch beim Probebinden ganz gut zurechtgekommen bin, allerdings mit dickem Bauch...
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
LG
Anika