Schreien im Tuch bei Mama

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Schreien im Tuch bei Mama

Beitrag von Anlu »

Huhu,

hab heute wieder unseren Kleinen ins Tuch gebunden, was beim Papa super funktioniert. Bei mir hat er heute aber fürhcterlich gebrüllt und ist erst nach einer ganzen Weile eingeschlafen. Es scheint ihm ja schon zu gefallen im Tuch aber warum brüllt er dann anfangs so? Er windet sich auch immer ne ganze Weile bis er ruhiger wird?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wir tragen ihn in Kreuzwickeltrage.
Bei meinem Großen war das auch oft so. Aber als er größer wurde hat sich das eigentlich gelegt.
Werde nochmal mein Mann fragen ob er sieht ob ich etwas falsch mache. Er ist das ein wenig fitter, weil ich die Kinder meist nicht tragen "darf" wenn Papa da ist. :-D
sirius
hat viel zu erzählen

Re: Schreien im Tuch bei Mama

Beitrag von sirius »

Vielleicht riecht er die Milch, wenn er so nah an Mamas Brust ist? Und würde gern noch ein Schlückchen Milch trinken? :4:
LG Sirius
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich habe am Anfang auch oft die Erfahrung gemacht, das die Babys wirklich satt sein mussten, sonst wollten sie direkt wieder an die Brust .... :wink:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

kanm ich hier auch bestätigen, das mit dem " wenn ich schon mal an der Quelle bin und so gemütlich bei Mama eingebunden bin, dann gib mir doch ncoh was" :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Da hilft nur im Tuch stillen lehrnen =)
Liebe Grüße von Michaela
Anlu

Beitrag von Anlu »

Mika01 hat geschrieben:Da hilft nur im Tuch stillen lehrnen =)
die Idee hatte ich zwar schon aber bisher noch nicht wirklich versucht, weiß ni so recht iwe das gehen soll. Falls jemand Tipps hat..her damit.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

stillen im tuch ist easy. einfach das tuch soweit lockern, dass das baby zur brust runterrutscht. dann andocken und fertig :mrgreen:
und danach wieder schön festziehen.
geht am allereinfachstem im ringsling
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Anouk kriegt auch jedesmal ne Krise, wenn ich sie in der WKT trage und ich habe einen weiten Ausschnitt an. :wink: Sie wurschtelt dann ihr Händchen frei, zieht das Shirt ganz runter und bedient sich. WIe auch immer sie das macht. Ich schiebe die Brust ein bisschen hoch (die ist nicht mehr so groß :-/) und sie vergäbt sich im Tuch. Ja, dann ist ein Kind definitiv ruhig. :-)
Früher habe ich sie immer ein bisschen abgeseilt, aber das war nicht so bequem, wenn man dabei noch gehen will.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Anlu

Beitrag von Anlu »

Kann man das auch mit einen so kleinen Baby machen? (3,5 Wochen) Hab da ein bisschen Angst. :oops:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Anlu hat geschrieben:Kann man das auch mit einen so kleinen Baby machen? (3,5 Wochen) Hab da ein bisschen Angst. :oops:
du machst ja das tuch nur ein bissi lockerer. und wenn du trotzdem angst hast, dass das kind rausfällt, dann setzt dich halt kurz hin. in ein paar wochen wirst du vermutlich dann lockerflockig beim einkaufen stillen ohne das es jemand merkt. 8)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“