auslöser für dieses posting war jetzt mal die aquarius tuchversteigerung mit einem endpreis von 586 €
nun gut, dann ist dieses tuch wohl im moment recht angesagt.
aber ich lese in letzter zeit so häufig, dass sich jemand ärgert damals ein tuch verkauft zu haben, es nicht gekauft zu haben usw. irgendwie finde ich es ja immer ein wenig zum schmunzeln wenn plötzlich nach jahren solche horrorpreise für ein tuch erzielt werden. denn meistens sind das tücher, die vorher niemand haben wollte und ewig bei den verkäufern verstaubten (2007er pfau, das eibe fanden viele soooo häääääßlich, und vögel ? pfui, voll das omatuch....die schwarzen fische wurden fröhlich gefärbt und zerschnitten
und eigentlich ärgere ich mich auch nicht, wenn ich ein tuch einmal vertauscht oder verkauft habe und es nun hunderte euro wert ist. ich bin zu dem jeweiligen zeitpunkt immer mit dem tausch zufrieden (sonst würde ich nicht tauschen) und es kann wirklich jedes tuch in ein paar jahren einen neuen hype lostreten. wahrscheinlich schreien in 3-4 jahren alle nach der tina und den sprudeltüchern
vom tragekomfort war keines soooo überragend, dass es den preis nun wert ist....meiner meinung nach
ich frage mich einfach, wieso ihr euch denn so ärgert ? ist es eine neu entflammte liebe und ihr hättet nun das tuch gerne ? oder würdet ihr es nun verkaufen mit viel gewinn ? der tuchmarkt ist so unberechenbar, so dass jedes tuch auf einmal gefragt sein kann, dann müsste man alle tücher behalten. aber es kann ja auch genau so schnell wieder vorbei sein und niemand will es haben. ich denke mir halt immer, wenn ich zu dem tausch-/verkaufzeitpunkt zufrieden war, dann ist das ok so. und ich habe sicherlich auch einige viele tücher zu einem preis damals verkauft, zu dem andere heute fragen würden, ob da noch eine zahl dabei fehlt