Ich möchte Stoffwindeln mal testen.... Brauche einen Rat

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Ich möchte Stoffwindeln mal testen.... Brauche einen Rat

Beitrag von Maryam+Leo »

Hallo

Da wir tagsüber meistens daheim sind würde ich gerne dann mit Stoffwindeln windel (oder es zumindest mal ausprobieren :lol: )

Jetzt hab ich mal so bei ebay rumgestöbert und denke es ist vlt sinnvoll erstmal was günstiges gebrauchtes zu erwerben, als gleich so viel Kohle auf den Kopf zu hauen und am Ende komme ich nicht damit klar.

folgendes hab ich gefunden

http://cgi.ebay.de/Lotties-/23058409141 ... 35afe2031a

was meint ihr dazu ?
Brauchbar ?

Oder gibts andere Börsen für so etwas.

Bin für eure Tips dankbar

LG
Maryam und Leo

Achso Leo ist 2,5 Monate alt und wiegt bei einer Körpergröße von 66cm 6.5 kg (also nicht mehr alzu klein denke ich)
Bild
Bild
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich möchte Stoffwindeln mal testen.... Brauche einen Rat

Beitrag von hawaii »

Schau DIch doch mal lieber in den Windelshops um, die meisten bieten auch Testpakete!
Da kannst Du alles mögliche ausprobieren ohne gleich ne Stange Geld zu investieren.
Und wenn Du dann weißt, was (grade ;-) ... ) gut passt, dem Kind und dem Geldbeutel..., dann kannst Du Dich hier glücklich kruscheln.

lg
hawaii
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

ach je
in jeder größe passt was anderes gut ?

hmmmm, ich dachte das wäre einfacher........
was kosten denn solche testpakete in der regel und wo gibt es die ?

LG
Bild
Bild
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

also ich habe auch die Lotties und bin sehr zufrieden damit. sie saugen echt gut, trocknen aber lange. Wenn du einen Trockner hast, dann ist es wieder ok und im Sommer auf der Leine gehts auch fix :-)
Die Lotties machen halt ein großes Windelpaket, es gibt auch schmalere. Habe mir jetzt die GroVia bestellt, die machen einen schönen schmalen Windelpo und sind auch sehr auslaufsicher.
Sieh mal in den Shops nach, da gibt es sooooo viele verschiedene!

Viel Erfolg!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

ich glaube ich bleib erstmal bei pampers :(

mir ist grad nicht danach mich mit dem thema tagelang auseinander zu setzen :(
Bild
Bild
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich würde mir das einfach keinen Stress machen und einfach mal etwas ausprobieren.
Klar ist es am Anfang verwirrend was es alles gibt und was man alles beachten muss, aber es klärt sich dann doch durchs ausprobieren ganz schnell.
Ich habe für meinen Sohn erstmal ein paar günstige Windeln bestellt und bin dann relativ schnell auf Höwis mit Wollüberhose umgestiegen und habe bis heut noch nie den Umstieg auf Stoffies bereut. Allerdings sehe ich das alles auch nicht so ganz verbissen und wickel unterwegs oder an Stresstagen einfach mit WWW.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Maryam+Leo hat geschrieben:ich glaube ich bleib erstmal bei pampers :(

mir ist grad nicht danach mich mit dem thema tagelang auseinander zu setzen :(
Dann würde ich von einem Testpaket abraten. Die meisten Windelshops beraten auch telefonisch, das bringt sehr viel u. ist nicht so verwirrend (in den letzten 3 Jahren ist der Stoffimarkt extrem gewachsen u. sehr unübersichtlich geworden). Kannst ja erstmal nur mit wenigen Windeln anfangen u. Dich an das Thema herantasten.
Ich konnte mit den Lotties nicht so viel anfangen, da sie doch ganz schön auftragen, aber bei meinen Kids auch keine akzeptable Saugleistung hatten. Es gibt aber sicher einige, die damit zufrieden sind - hier im Forum sind es wohl aber wenige, die damit wickeln....

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist ein Universum für sich, das Stoffwickeln! :mrgreen:

Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, wie ein Baby gebaut ist, die Saugleistung der Windeln, usw.

Schau Dich doch mal hier um, da gibt es viel Info und einen guten Flohmarkt: http://www.naturwindeln.de/index.php

Und auch hier lohnt ein Besuch im Hug&Grow - Patty und Britta kennen sich super aus!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben damals mit Pocketwindeln angefangen (du hast quasi eine "Hülle" und kannst da irgendwas saugendes wie ein Handtuch oder Mullwindeln oder so reintun).
Die bekommt man schon recht günstig und sie sind von der Handhabung her den WWW noch am ähnlichsten. :wink:

Google doch mal nach Babykangas oder Fuzzi Bunz. Oder vielleicht Itti Bitti? Die hatten wir auch schon recht früh, die sind sooo schön! :mrgreen:

Und ja, auch hier erweist sich die KK als wahre Fundgrube. 8)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

uffa.

ich glaub ich koof einfach ma n paar und wenns blöd ist koof ick andere und wenn nicht, dann bleib ich bei denen *lach*

ich sehe das auch nicht so verbissen, solll nur as für daheim sein erstmal :) und nachts gibts pampers, den mumi stuhl braucht ich net im bett haben *grins*
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“