Iiiih- Brustentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Malo81
alter SuT-Hase

Iiiih- Brustentzündung

Beitrag von Malo81 »

Ich muss mal jammern. Nach 13 Monaten und 1 Woche habe ich mal wieder eine Brustentzündung. Heute vormittag habe ich gemerkt, dss mir die Brust wehtut. Dann das übliche Programm gestartet. Kind auch kurz gestillt (mach er tags sonst nur noch selten). Vorher fleißig Brust massiert und erwärmt. Und nun? Jetzt sitze ich hier mit Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen. fiese Brustschmerzen, Schüttelfrost. Wenn mir wärmer ist, kommt der Quark auch wieder rauf. Und dann die Wärme.
Und morgen muss mein Mann geschäftlich für eine Woche in die Niederlande :cry: Gut, dass eine Freundin dann für 3 Tage bei mir ist. Und der Kleiner vormittags bei der Tagesmutter ist.

Danke fürs zuhören. :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Teazer
Mod a.D.

Re: Iiiih- Brustentzündung

Beitrag von Teazer »

Liebe Yvonne,

das ist echt mies. Bei Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen würde ich aber zum Arzt gehen, denn ohne AB könnte das ein Abszess werden. *ausleidvollererfahrungsprech* Wenn Du bis morgen warten willst um zu Deinem Gyn zu gehen, dann kühle heute gut weiter und ruhe Dich vor allem aus. Vielleicht hast Du Glück und der Spuck ist bald vorbei.

Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Danke Teazer!

Oh, nein, bitte kein Abzess :shock: Beim letzten Mal kam die BE auch so schnell und war aber dann auch schnell wieder weg. Aber wenns morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Meine Hebi kann mir ja auch nicht helfen, weil ich alles hier hab und leider auch weiß, was ich machen muss. Hoffentlich geht das so schnell wieder, wie es gekommen ist.
Zumal es unsere Lieblingsseite ist....Aber gut, der Schnuffbär hat auch mal wieder eine verstopfte Nase und trinkt sich den ganzen Schleim runter (ein Grund, warum ic nicht weiß, was ich ohne das stillen machen würde).

Aber manchmal habe ich keine Lust mehr aufs stillen :oops:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Malo81 hat geschrieben:Aber manchmal habe ich keine Lust mehr aufs stillen :oops:
Kann ich gut verstehen. So ein Mist verleidet es einem aber auch wirklich. Hätte ich den Abszess nicht schon vor einem Jahr, sondern erst jetzt gehabt, wer weiß ...

Ich wollte Dich damit aber nicht erschrecken. Das ist schließlich wirklich selten. Aber was meine Brust angeht bin ich jetzt wirklich aufmerksam und greife frühzeitig ein. Und ich würde aus heutiger Sicht einfach früher auf ein AB bestehen, auch wenn ich sonst eher die alternative Schiene fahre.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Nein, nicht direkt erschreckt, aber ich wäre so naiv wie ich bin, nicht gedacht, dass das dann so schnell geht.
Aber ich bin auch beim kleinsten mucken hellwach. Nur dass die BE bei mir immer ganz fix geht. Blöde Sache, die. Aber danke für den hinweis. Ich geh ja nicht so schnell zum Arzt. Aber ich achte darauf!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mauerblumi »

ich wünsch dir schnell gute besserung!
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Es ist noch nicht besser :cry: :cry: Dann muss ich morgen doch wohl zur FA....Sowas von keine Lust.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Hast du nicht jemanden, der bzw. die Akkupunktur macht???
Das hat bei mir bei Brustentzündung mit Fieber super geholfen.....
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Da könnte ich meine Hebi morgen früh anrufen. Die wird sich freuen! Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Pici
gut eingelebt

Beitrag von Pici »

oje.. ich kenne das nur zu gut... hatte in meiner "noch" kurzen Stilllaufbahn von 7 Monaten schon 12 mal nen Milchstau... mir wird immer nur gesagt, dass ich viel zu viel Milch produziere :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“