Brust ausstreichen- aber wie?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Brust ausstreichen- aber wie?
hallo an alle,
bin ich nur zu blöd oder was ist das geheimnis?
die kleine hat anscheinend mal wieder ne schöne phase und trinkt nicht richtig, spinnt eher rum an der brust und lacht sich schlapp, wenn sie das zubeißen mit ihrem neuen zahn probiert.
auf jeden fall hab ich ne harte stell links in der linken brust und sie will verdammt noch mal einfach nicht richtig " leer" trinken.
die andere seite biete ich schon gar nicht an, obwohl rechts ihre einschlafstillseite ist.
aber der knubbel links ist schon sehr unangenehm.ich bekomm aber keine milch rausgestrichen.
ich müsste sie eigentlich im fliegergriff anlegen, aber da macht sie schon gar nicht mit zur zeit.
was mach nur? hab noch nie austreichen müssen und abgepumt auch nicht, hab auch keine pumpe da.
kann mir jemand helfen?
lieben dank und viele grüße
bin ich nur zu blöd oder was ist das geheimnis?
die kleine hat anscheinend mal wieder ne schöne phase und trinkt nicht richtig, spinnt eher rum an der brust und lacht sich schlapp, wenn sie das zubeißen mit ihrem neuen zahn probiert.
auf jeden fall hab ich ne harte stell links in der linken brust und sie will verdammt noch mal einfach nicht richtig " leer" trinken.
die andere seite biete ich schon gar nicht an, obwohl rechts ihre einschlafstillseite ist.
aber der knubbel links ist schon sehr unangenehm.ich bekomm aber keine milch rausgestrichen.
ich müsste sie eigentlich im fliegergriff anlegen, aber da macht sie schon gar nicht mit zur zeit.
was mach nur? hab noch nie austreichen müssen und abgepumt auch nicht, hab auch keine pumpe da.
kann mir jemand helfen?
lieben dank und viele grüße
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Brust ausstreichen- aber wie?
Hmm, erklären kann ich das jetzt nicht so richtig.. aber schau mal diese Links, da siehst du es: http://www.medelabreastfeedingus.com/ti ... -technique
Aber sag mal, was meinst du damit, du müsstest sie im Fliegergriff anlegen? Wo genau ist denn der Knubbel? Ihr Kinn sollte auf dem Knubbel zu liegen kommen, damit die Milch gut rausgeht...
Aber sag mal, was meinst du damit, du müsstest sie im Fliegergriff anlegen? Wo genau ist denn der Knubbel? Ihr Kinn sollte auf dem Knubbel zu liegen kommen, damit die Milch gut rausgeht...
- lilafrosch
sorry, ich bin ja doof. ich meinte natürlich den fußballergriff 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Und das will sie nicht?? Wenn du sie erst im Wigengriff auf der rechten Seite anlegst und dann abdockst und auf dem Stillkissen rüberschiebst? Hast du das mal versucht?
Hast du mal geschaut, ob vorne an der BW ein weißes/gelbes Pünktchen ist? Könnte nämlich auch ein verstopfter Milchgang sein, hinter dem sich dann die Milch staut. Tut fies weh, hatte ich auch schon einmal.
Hast du mal geschaut, ob vorne an der BW ein weißes/gelbes Pünktchen ist? Könnte nämlich auch ein verstopfter Milchgang sein, hinter dem sich dann die Milch staut. Tut fies weh, hatte ich auch schon einmal.
- lilafrosch
da ist kein pünktchen. wenn sie ordentlich trinken würde, wäre ja alles gut. aber sie spielt nur rum. und mit seitenwechsel geht gar nicht. sie schafft immer nur eine seite und zur zeit nur ein paar züge
wenn sie dann grad nicht in ihrer gewohnten stellung ist, trinkt sie gar nicht mehr.
ich dachte wenn ich einfach nur ausstreiche und nachhelfe, komm ich so über die runden bis sie mal wieder hunger hat:)
wenn sie dann grad nicht in ihrer gewohnten stellung ist, trinkt sie gar nicht mehr.
ich dachte wenn ich einfach nur ausstreiche und nachhelfe, komm ich so über die runden bis sie mal wieder hunger hat:)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sie schläft doch jetzt sicher schon, meinst du nicht, dass sie die Brust leeren würde, wenn sie das nächste Mal wach wird? Meine Hebamme hatte mir gezeigt, solche harten Stellen ganz leicht zu massieren, wenn er trank. Und zwar wirklich minimal. Die Fingerspitzen drauflegen und dann so Klavierspielen, weiß leider nicht, wie ich es genauer beschreiben soll. Als wenn man mit den Fingern so trommel. Kapiert man das? Hat bei mir immer gut geholfen.
- lilafrosch
ja kapiert man
das versuch ich nachher.
ich hoffe sie hat richtig hunger
denn mittlerweile ist die rechte ja auch schon gut voll.
schönen abend für euch!
ich hoffe sie hat richtig hunger
schönen abend für euch!
-
Sonnenblume76
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich hatte nach den ersten Tagen so viel Milch, das meine Maus das einfach nicht schaffen konnte. Deine Beschreibung hätte da auch auf mich gepasst. Wie man richtig ausstreicht kann ich dir nicht sagen, ich habe mich einfach mit der Brust vor die Rotlichtlampe gesetzt und gaaaanz vorsichtig massiert - irgendwann hats dann angefangen zu tropfen und zu laufen. Das hat mir sehr gut getan.
Beim bzw. kurz vorm Stillen habe ich dann auch ein warmes Kirschkernsäckchen auf die harte Stelle gelegt, da scheint die Milch dann ans Laufen zu kommen.
ich hatte nach den ersten Tagen so viel Milch, das meine Maus das einfach nicht schaffen konnte. Deine Beschreibung hätte da auch auf mich gepasst. Wie man richtig ausstreicht kann ich dir nicht sagen, ich habe mich einfach mit der Brust vor die Rotlichtlampe gesetzt und gaaaanz vorsichtig massiert - irgendwann hats dann angefangen zu tropfen und zu laufen. Das hat mir sehr gut getan.
Beim bzw. kurz vorm Stillen habe ich dann auch ein warmes Kirschkernsäckchen auf die harte Stelle gelegt, da scheint die Milch dann ans Laufen zu kommen.
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
- lilafrosch
oh, super, versuch ich auch, kirschkerne gibts hier ohne ende.
lg
lg