Ehekrise ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

boebsimama
hat viel zu erzählen

Ehekrise ...

Beitrag von boebsimama »

Neee ... nicht das falsche Forum!

Wir steuern hier echt grad auf ne Ehekrise zu, wegen den Tüchern! (Ich hoffe ich bin da nicht die einzige ... :mrgreen: )

JAAA ... ich weiß, 7 Tücher reichen ... das Argument "Ich brauch noch eins, falsch mal eines in der Wäsche ist ..." zieht auch nicht mehr :?

Aber wer hier in diesem Forum hier ist wirklich der Meinung das 7 Tücher reichen? Mein Mann hat mir ja sogar eins zum Geburtstag geschenkt ... aber nun ist wohl seine Grenze erreicht ... obwohl ich es mir im Moment sogar leisten könnte .... :cry:

*seufz*

andererseits will ich auch nicht einfach was ohne absprache kaufen, da wir im sommer auch umziehn wollen und das auto spinnt auch ...

ach mannooo :?
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Ehekrise ...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich hatte max. 5 und das war mehr als genug - und mein Mann hat auch gemosert ;-)

Und jetzt ist die Tragezeit vorbei und alle Tücher (bis auf die für Beratungen) weg.....
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ich hatte mal 13 Tücher und jetzt sinds nur noch 5 wobei ich eigentl nur noch 2 brauche :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Streit deswegen gab es bei uns auch schon.
Aber das liegt nicht so sehr an den Tüchern an sich, sondern eher daran, dass mein Mann und ich grundverschieden sind, was den Umgang mit Geld angeht!
Er ist seeeehhhr sparsam und ich gebe Geld auch gerne aus :mrgreen: - aber alles im Rahmen und nach unseren Möglichkeiten.
Was soll ich sagen? - Nach dem 15. Tuch ist es besser geworden :lol:
Nee, Scherz beiseite. Das Verhältnis zum Partner geht natürlich vor, aber Sichtweisen ändern sich auch. Mein Mann musste einfach irgendwann verstehen, dass es ums Sammeln geht. Und egal, was man sammelt - das ist ja nie "sinnvoll". Die Tücher kosten natürlich auch nicht unerheblich Geld und bei diesen Summen sprechen wir uns auch ab, das finde ich normal! Vielleicht braucht dein Mann einfach Zeit, um sich an dein neues Hobby zu gewöhnen und ansonsten fahren wir hier gut damit, dass ich mir mal bewusst etwas verkneife, ein anderes Mal mein Mann dann aber auch von sich aus spendabel ist und grünes Licht gibt!
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab ca 30 tücher und wäre froh so standhaft zu sein und 2-3 für ausreichend zu halten :wink:
mein erstes tt hab ich mir vor der geburt vom grossen gekauft, ein zweites kam irgendwann dazu, billig vom basar....
darin hab ich drei kinder getragen 8)
als der 4. unterwegs war hatte ich dann i-net und schwupps... :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

mein freund kauft dafür auch sachen, die ich sinnlos finde... allerdings versuch ich es schon nicht an die große glocke zu hängen wenn was neues einzieht. und neuerdings verkauf ich ja immer brav was dafür. aber das geht eigentlich auch nicht auf, wenn das neue tuch dann fast dreimal soviel kostet, wie das verkaufte :roll: aber das behalt ich dann für mich wenn nicht danach gefragt wird :mrgreen: wir haben jeder unser eigenes geld, deshalb kann ich theoretsich damit machen was ich will. muss mir dann alt mal nen blöden kommentar anhören. aber er kennt den schrank wo alle tücher drin sind und sieht ja auch, dass ich ständig nen anderes nehme. hat er zum glück kein problem mit, er zieht mich nur macnhmal damit auf :wink:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, hatten wir auch schon.
Dann habe ich eine Art TT-Konto eingerichtet wo ich nachhalte was ich ausgebe für Tücher. Wir haben die Abmachung dass halt was gehen muss wenn was neues kommt.
Und seitdem wir diese Regelung haben, hatten wir nie wieder Streit denn mein Konto ist eigentlich immer im Plus. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Tja das liegt wohl in der Natur der Dinge. Alle Männer in meinem Umfeld sind der Meinung, dass zwei Tücher reichen. Sogar der Postbote. :roll: :mrgreen: Mein Mann hat sich inzwischen auch ein wenig damit abgefunden. Auch wenn er jedes Mal mosert, wenn was Neues kommt.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kann bei DEM thema wenig beitragen,weil ich ohne mann bin...

wie wäre es ,wenn du ihm einfach vorlebst,das die nicht nur zum tragen schön sind ??? die gehen sogar als kleidungsstücke durch und wenn er dich evtl. da mal "auspacken" kann---sozusagen das TT die "verpackung" ist,dann bekommt er ne andere sicht drauf...soll schon funktioniert haben hier... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, ich glaube auch, dass man die Männer mit ihrem Unverständnis verstehen muss :mrgreen:
Und dann hilft es sicher, sie in diese Leidenschaft zu "integrieren", ihnen teilzugeben, wie Antje schreibt, oder sie wissen lassen, dass Tücher eine gute Sprache der Liebe sind :mrgreen: Mittlerweile freut sich mein Mann auch mal, wenn er den Großzügigen geben kann und er merkt, dass ich mich wahnsinnig freue.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“