Ist der Sling evtl doch was für uns ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Ist der Sling evtl doch was für uns ?
Ich komm nicht drüber weg
hab eben bei Youtube Videos angeschaut von babys im Sling auf der Hüfte... Das gefällt mir eigentlich sowas von gut, das ichs gern ausprobieren würde...
Frage mich jetzt nur, ob es überhaupt für uns geeignet ist. Mein Kind kann immer erst schlafend irgendwo reingesetzt/gelegt werden, vorher dreht sie vollkommen durch. Kriege ich sie schlafend in den Sling ? Ich hab irgendwie Sorge, das sie rausrutscht beim Laufen... Ist das wirklich sicher ?
Muss es von Didymos oder Hoppediz sein oder tuts zB auch Amazonas ? Ich kann nicht so viel Geld ausgeben, der Bondolino hat mich schon einen Haufen (eigentlich nicht vorhandenes) Geld gekostet...
Fand diesen zB schön, aber da steht weder Länge noch material noch sonstwas dabei
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Suche grade nach einer Trageberatung, das ichs da wenigstens mal testen kann.
Falls es mir gefällt, wo bekomme ich günstig einen Sling her ? Gern auch gebraucht...
Lg und Gute nacht
hab eben bei Youtube Videos angeschaut von babys im Sling auf der Hüfte... Das gefällt mir eigentlich sowas von gut, das ichs gern ausprobieren würde...
Frage mich jetzt nur, ob es überhaupt für uns geeignet ist. Mein Kind kann immer erst schlafend irgendwo reingesetzt/gelegt werden, vorher dreht sie vollkommen durch. Kriege ich sie schlafend in den Sling ? Ich hab irgendwie Sorge, das sie rausrutscht beim Laufen... Ist das wirklich sicher ?
Muss es von Didymos oder Hoppediz sein oder tuts zB auch Amazonas ? Ich kann nicht so viel Geld ausgeben, der Bondolino hat mich schon einen Haufen (eigentlich nicht vorhandenes) Geld gekostet...
Fand diesen zB schön, aber da steht weder Länge noch material noch sonstwas dabei
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Suche grade nach einer Trageberatung, das ichs da wenigstens mal testen kann.
Falls es mir gefällt, wo bekomme ich günstig einen Sling her ? Gern auch gebraucht...
Lg und Gute nacht
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Ist der Sling evtl doch was für uns ?
Wie alt ist denn dein Tragling? Trägst du viel, also auch daheim oder so?
Also man kriegt einen Sling durchaus so gebunden, dass er sicher ist, allerdings ist der Sling für mich nur eine Ergänzung zum Tuch. Den nehm ich beispiels her, wenn ich beim Kochen bin und die Kleine kuscheln mag. Ein Sling ist immer mit im Auto für Notfälle oder kurze Strecken oder so.
Eigentlich mag ich Tücher aber auch in den Situationen lieber. Vielleicht weil die Maus noch so klein ist?!
Wenn du dann mal rein darfst, ist die Kruschelkiste Anlaufstelle Nummer 1 für solche Dinge
Also man kriegt einen Sling durchaus so gebunden, dass er sicher ist, allerdings ist der Sling für mich nur eine Ergänzung zum Tuch. Den nehm ich beispiels her, wenn ich beim Kochen bin und die Kleine kuscheln mag. Ein Sling ist immer mit im Auto für Notfälle oder kurze Strecken oder so.
Eigentlich mag ich Tücher aber auch in den Situationen lieber. Vielleicht weil die Maus noch so klein ist?!
Wenn du dann mal rein darfst, ist die Kruschelkiste Anlaufstelle Nummer 1 für solche Dinge
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Nusserl
- SuT-Legende
kannst du nähen?
dann kannst du günstig ein gebrauchtes, kurzes tuch bei ebay kaufen und dir slingringe bestellen und selber nähen. oder so wie ich, eine freundin drum bitten, da ich nicht nähen kann und will.
ich habe auch schon mal ein DD gr. 7 gekauft. davon ca 1,7m abgeschnitten für einen sling und der rest reicht mir shcön fürs känguruh oder den rucksack.
dann kannst du günstig ein gebrauchtes, kurzes tuch bei ebay kaufen und dir slingringe bestellen und selber nähen. oder so wie ich, eine freundin drum bitten, da ich nicht nähen kann und will.
ich habe auch schon mal ein DD gr. 7 gekauft. davon ca 1,7m abgeschnitten für einen sling und der rest reicht mir shcön fürs känguruh oder den rucksack.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
meine maus ist 7 einhalb wochen alt
das ding ist halt, ich kann sie tagsüber gar nicht ablegen. ich will ja auch mal zu was kommen. der dondolino ist zwar bequem, aber ihr zu warm und sie sieht nix, deswegen will sie nicht den ganzen tag rein.
nähen kann ich nicht, ne... aber evtl Schwimu wenn man ihr ne Anleitung gibt
Ich hab hier ein CuCa Baby Tragetuch... Wollte das eigentlich weggeben, weil das Tuch nix für uns ist, aber könnte man das evtl umnähen ?
das ding ist halt, ich kann sie tagsüber gar nicht ablegen. ich will ja auch mal zu was kommen. der dondolino ist zwar bequem, aber ihr zu warm und sie sieht nix, deswegen will sie nicht den ganzen tag rein.
nähen kann ich nicht, ne... aber evtl Schwimu wenn man ihr ne Anleitung gibt
Ich hab hier ein CuCa Baby Tragetuch... Wollte das eigentlich weggeben, weil das Tuch nix für uns ist, aber könnte man das evtl umnähen ?
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich Stelle an ein Slingtuch die gleichen Ansprüche, wie an ein Tragetuch, da es ja genauso stützen muss, insofern würde ich das Cucatuch nicht nehmen. Schau mal bei EBay, auch bei den Kleinanzeigen. Das nähen aus einem normalen Kreuzkörpertuch ist einfach (Anleitung findest Du in der Hobbythek).
Hoppeslings sind m.M. Nach etwas dicker und vor allem sehr lang. Für so ne kleine Maus würde ich eher ein etwas dünneres Tuch nehmen.
LG Katnika
Hoppeslings sind m.M. Nach etwas dicker und vor allem sehr lang. Für so ne kleine Maus würde ich eher ein etwas dünneres Tuch nehmen.
LG Katnika
- Latascha
- Power-SuTler
Ja für so ein leichtes Baby würde ich auch eher ein dünnes Tuch empfehlen, wobei ich da wirklich nochmal schauen würde, ob nicht ein Tuch doch besser in Frage kommt. Der Hüftsitz ist ja in dem Alter auch noch nicht wirklich super und für längeres Tragen ist ein Tuch ja dann doch praktischer irgendwie. (Ich hab sie beim Putzen oder so immer auf dem Rücken z.B.)
Vielleicht kannst du ja bei ner Trageberatung doch nochmal mit einem Tuch warm werden?
Vielleicht kannst du ja bei ner Trageberatung doch nochmal mit einem Tuch warm werden?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ich werd mal schauen das ich eine beratung finde... mich stört eben das gewickel und der knoten. vor allem, da ich sie nur schlafend reinsetzen kann. ansonsten beruhigt sie sich nicht mehr vor lauter schreien
- Latascha
- Power-SuTler
Das kann ich verstehen, aber an das gewickel hab ich mich zumindest relativ schnell gewöhnt und jetzt hat das Tuch einfach sooo viele Vorteile einem Sling oder einer Trage gegenüber. Beim Einbinden gibts hier auch oft lautstark Protest..Aber wenn ich dann ein wenig laufe, bzw. sie endlich mal im Tuch drinnen ist, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Ist beim Kinderwagen aber nicht anders.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ich bin eine stunde gelaufen um den block
keine chance
keine chance
-
Nusserl
- SuT-Legende
hast du schon mal überlegt, ob die kleine eine blockade haben könnte? manche babys haben deshalb mühe mit der enge im tuch/tragehilfe.
schau mal ob ihr einen guten osteophaten in der nähe habt, der auf babys spezialisiert ist.
meine tochter hat auch beim einbinden IMMER protestiert. ich bin irgendwann drauf gekommen, dass ich währenddessen herumlaufen und singen muss. sobald ich fertig war, war die welt wieder in ordnung. nur hinsetzten durfte ich mich nie.
schau mal ob ihr einen guten osteophaten in der nähe habt, der auf babys spezialisiert ist.
meine tochter hat auch beim einbinden IMMER protestiert. ich bin irgendwann drauf gekommen, dass ich währenddessen herumlaufen und singen muss. sobald ich fertig war, war die welt wieder in ordnung. nur hinsetzten durfte ich mich nie.
Glücklich mit drei Mädels und Mann