Hallo,seit ein paar Tagen etwas ratlos.Wir waren am Dienstag bei der U4 und da wog mein kleiner 6,7kg bei 68 cm.Er ist 14 Wochen alt.Also vom gewicht würde ich nicht sagen das er zuwenig kriegt aber seit letzten Mittwoch hat er nach dem Stillen immer noch Hunger und gibt einfach keine Ruhe vor allem nachts.Seine Windeln sind auch nicht mehr richtig voll.beim stiilen tut mir die eine Brustwarze auch weh und dauernd rutscht er ab oder er beißt richtig fies drauf.was soll ich mache?
LG
Stillprobleme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillprobleme
Zu Gewicht und so kann ich nichts sagen, bei uns war das auch eine Entwicklungsschub-Zeit, in der er ganz viel getrunken hat und auch mal zugebissen hat. Kann ganz schön schmerzhaft sein (besonders, wenn er mit zusammengebissenen "Zähnen" den Kopf nach hinten reißt), aber es geht vorbei. Hab versucht, ihn so ihm Arm zu halten, dass er den Kopf nicht so wegreißen konnte.
Hat er denn ca. 6 nasse Windeln am Tag?
Hat er denn ca. 6 nasse Windeln am Tag?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meinen Söhnen war es etwas früher, so mit 12 Wochen, da wollten sie auch ganz häufig und viel stillen.
Ich würde penibel auf korrektes anlegen achten (evtl mal eine Stillberaterin drauf schauen lassen, in vielen KH gibt es offenen Stillcafes) und die Stillposition variieren, so daß der Kiefer an unterschiedlichen Stellen aufliegt.
Wenn es ganz schlimm war, dann habe ich auch mal ein Paracetamol gegen die Schmerzen genommen (Selten, aber es kam vor)
Ich hoffe es läuft bei Euch bald wieder besser!
Ich würde penibel auf korrektes anlegen achten (evtl mal eine Stillberaterin drauf schauen lassen, in vielen KH gibt es offenen Stillcafes) und die Stillposition variieren, so daß der Kiefer an unterschiedlichen Stellen aufliegt.
Wenn es ganz schlimm war, dann habe ich auch mal ein Paracetamol gegen die Schmerzen genommen (Selten, aber es kam vor)
Ich hoffe es läuft bei Euch bald wieder besser!
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
FelixW2010
- Herzlich Willkommen
Nein leider nich sind zur Zeit nur noch 4 nasse Windeln.