Schlafen ohne Pucki - Freiheit für den Mops !

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Schlafen ohne Pucki - Freiheit für den Mops !

Beitrag von Punilein »

Halli Hallo ihr Lieben !

Ich bin soooo stolz und glücklich, dass ich mich unbedingt mitteilen will.

Vorgeschichte:

Juli ( 7 Monate ) schlief seit ihrer Geburt nachts nur gepuckt, im FB. ( Wir puckten am Anfang mit einer Decke, später mit dem guten Swaddleme. ) Sie war immer sehr unruhig beim Einschlafen, hat sich ständig selbst wach gehauen mit ihren Ärmchen und Pucken war die Erlösung, eine Alternative, um ihr einen guten Schlaf zu schenken. Zwischenzeitlich schlief sie sogar durch, ab der 9. Woche hatten wir ruhige Nächte und sie schlief von abends 22 Uhr bis morgens um 08 Uhr.

Mit den ersten "großen" Wachstumschüben verabschiedetete sich leider das Durchschlafen. Auf nimmer Wiedersehen. :?
( Wir stillen nachts wieder zwei bis dreimal, wobei das meist im Halbschlaf geschieht und Juli und ich schlafen danach direkt wieder ein. )

Sie war nachts sehr "handlich" als "gepuckte Mumie" :D ich konnte sie nach dem Stillen leicht wieder zwischen Papa und mich legen und mich auf meine Lieblingsschlafseite legen.

Mein Mann fragte immer wieder, wie wir es wohl anstellen wollen, wenn sie irgendwann ungepuckt schlafen will... Erst ein Ärmchen draußen lassen ? Einfach so aufhören zu pucken ?? Ich antwortete immer nur, dass Juli uns bestimmt zeigt, wenn sie soweit ist........ und

seit Mittwoch schläft sie ohne Pucki !!! :) :) :)

Einfach so, vom einen auf den anderen Tag.

Wir haben uns bettfertig gemacht, Schlafi an und auf dem Bett erst noch gekuschelt. Normalerweise hätten wir sie, wenn sie müde geworden wäre, eingepuckt und ich hätte sie auf dem Hüpfball in den Schlaf gehüpft. Doch auf einmal fallen Mopsilein die Äuglein zu, einfach so, ohne mit den Ärmchen zu fuchteln, kein Strampeln, nichts. Ganz friedlich ist der kleine Engel den krummen Pfad ins Traumland gegangen.

Wie stolz ich war.... So gemütlich einzuschlafen, meine Hand im einen und Papa's Nase im anderen Händchen. :)
Papa konnte es nicht fassen.

Jetzt schon die vierte Nacht, es klappt wunderbar. Den Swaddleme packe ich nachher weg, er lag bis heute noch im Schlafzimmer, zur Sicherheit.

Ich freuuuu mich so !

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen harmonischen Sonn(en)tag. :P
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Malo81
alter SuT-Hase

Re: Schlafen ohne Pucki - Freiheit für den Mops !

Beitrag von Malo81 »

Ach schön, ich find es auch toll, wenn die KLeinen einfach ihren Weg gehen! Ich kann dich richtig gut verstehen. Das sind so kleine Meilensteine. Irgendwie löst sich vieles von allein auf!
Ich wünsche euch weiterhin gute Nächte (aber die hören sich ja ganz o.k. an...) :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Lösche Benutzer 6513

Beitrag von Lösche Benutzer 6513 »

Das klingt wunderbar!

(Und Deine Überschrift ist für mich DER Schmunzler des Abends! :D )
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Ich war zu euphorisch ... :-)

Vorletzte Nacht musste Mopsi nochmal gepuckt werden. Sie fand einfach keine Ruhe, die Zähnchen sind wohl am Durchbrechen und mit Pucki schlief sie recht gut.

Die letzte Nacht hat Juli wieder in "Freiheit" geschlafen.

Mal sehen, wie es heute wird.
Der gute Swaddleme bleibt doch noch in greifbarer Nähe !

Danke für Eure Antworten,
schönen Abend Euch allen :-)
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“