Habt ihr Tipps? ständiges aufwachen!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
jezz1355
gut eingelebt

Habt ihr Tipps? ständiges aufwachen!

Beitrag von jezz1355 »

Was würdet ihr tun ?

Also, unsere Maus schläft bei uns im FB seit Anfang an. Abends gegen 19 / 19.30 Uhr gehts in ihr Bett ( Beistellbettchen ) direkt an meinem dran.
Gegen 22 Uhr geh ich ins Bett. Egal wann, egal wie leise sie wird wach . Wenn mein Mann meist spät ins bett komtm 0.00 uhr wird sie fast auch immer wach . Sie will nicht immer gestillt werden , manchmal schafft sie es auch wieder enzuschlafen. Aber eher sehr selten.

Und nachts "dürfen" mein Mann und Ich uns quasi nicht bewegen weil sie dadurch direkt wach wird.
Wenn wir es mal schaffen "ruhig" zu liegen dann kommt sie so alle 3 stunden ca.
Aber wenn ich mich dann mal umdreh wird sie wach und lässt sich dann auch nur durch stillen/ Nuckeln wieder zum Einschlafen bringen! Nucki hilft nur selten!

Was würdet ihr tun. Die Nächte sind so für beide seiten kaum erholsam! Mein Mann muss um 6 uhr raus. er bewegt sich viel im schlaf. ;o ich hab jeden Tag Kopfweh / Rückenweh wenn ich immer in einer Position liege und mich nicht drehen und wenden kann.

Allerdings mag ich sie sooooo gerne bei mir haben .... In ihr Zimmer das wäre nichts...!!! Ersten wegen aufstehen zum stillen und rüberlaufen und zweitens hab ich ein besseres Gefühl wenn sie beimir im Zimmer ist! Plötzlicher Kindstod !

Was können wir tun?

Gitter am Bett hoch und ein Stück von unserem Bett weg stellen das wir nicht sozusagen Kopf an Kopf liegen! ??

Habt ihr so was auch erlebt?
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
(miri)
Profi-SuTler

Re: Habt ihr Tipps? ständiges aufwachen!

Beitrag von (miri) »

Ich würde es wenigstens mal probieren mit eigenem Zimmer. Junior war auch so ein leichtschläfer. Mittlerweile klappt es gut, er braucht nur etwas arm/Hand/Schulter von mir spüren, dann schläft er fix wieder ein. Aber als ich ihn noch stillte nachts, bzw er noch jünger war, da war das sehr nervig!
Wir verfrachteten ihn dann mal ne Zeit in sein Zimmer. Da schlief er viel besser! Wachte erst nach 4std auf, bei uns im Bett war es alle 2std.
Ich hab es dann auch wieder sein lassen, weil ich nach dem rübergewatschel in der Nacht nur schlecht wieder einschlafen konnte.
Schaut einfach mal! Vielleicht wacht sie nur 1x in der Nacht auf.
Sie ist nach ner guten Nacht doch auch viel erholter.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

ich würde auch sagen, probierts einfach mal aus. Wenn du dann nicht so gut schlafen kannst, dann weißt du ja, dass das Familienbett für euch das Richtige ist. Aber wenn du/ihr nur so wenig Schlaf bekommt, dann ist es für das Kleine ja auf Dauer auch nicht gut....
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
2-fachMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 2-fachMama »

ja, ich kenne das. Und die einzige Lösung ist: Ein eigenes Zimmer. Ich hab uns (also mich und mein Kind, der mann ist schon lange ins Wohnzimmer gezogen) 1 1/5 Jahre mit Co-Sleeping "gequält" bis ich kapiert hab, dass er einfach nur seine Ruhe braucht. Ich stehe auch noch 1mal oder 2mal die Nacht auf aber die Schlafzeiten am Stück sind jetzt viel länger. Mein Kind ist auch viel ausgeruhter als sonst. Es gibt tatsächlich Kinder, die absolute Ruhe zum Schlafen brauchen und da ist der Versuch sie allein schlafen zu lassen schon was wert. Plötzlicher Kindstod ist so selten und kaum möglich wenn die Eltern nicht rauchen oder sonst Risikofakoren da sind. Außerdem glaub ich, dass man das auch wenn das Kind neben einem liegt nicht mitbekommt, wenn es einfach aufhört zu atmen.
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir hatten das auch. Und bei uns hat die Verbreiterung der Familienbettes etwas gebracht. Im Stillbett konnte sie nicht mehr schlafen. Anscheinend ist es ein anderes Gefühl als auf der selben Matratze zu liegen. Bild

Ich würde die Wiege erst einmal vom Bett distanzieren, sie nicht gleich ganz ausquartieren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Wir hatten das auch eine Zeit lang. Leichter Schlaf , aufwachen, weinen.
Allerdings hat mein Sohn von Anfang an in seinem Bett geschlafen, dass am Kopfende von unserem Bett steht. Ich habe mich dann immer so gedreht, dass ich "händchenhalten" konnte oder meine Hand auf seinem Körper hatte. Das hat ihm Sicherheit gegeben und er ist schnell wieder eingeschlafen.
Es war aber auch nur eine Phase von ca. 3 Monaten. Dann hat sich das wieder gegeben. Er hat sich dann an sein Spucktuch gekuschelt und hat wieder ganz normal geschlafen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“