Still BH Größen Frage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pisces
SuT-Legende

Still BH Größen Frage

Beitrag von pisces »

also, derzeit trag ich die BHs, die ich bei meinem Sohn im ersten Jahr nach dem Milcheinschuss getragen hab- 80D.
sind meistens die Dinger vom DM und Co- hab da nix teures ;)

Nun will ich mir neue kaufen, weil die alten ausgenudelten Teile sind mir zuwider geworden :lol:
Ich hab allerdings festgestellt, das mir 80 zu eng geworden ist. :shock:

Meint ihr, ich soll nun 85D holen?
Ich hatte ja noch keinen Milcheinschuss- da Baby noch drinne- aber Milch ist schon (wieder) reichlich da- wenn ich da so meinen Sohn betrachte :mrgreen:
die Brust ist ja mehr oder weniger durchgehend laktierend.
Vor dieser Sws bin ich fast aufs alte Maß geschrumpft von 75C (vor der 1. sws B Cup)

Bei Bonprix gibts n paar hübsche, ich würd gern bestellen, also helft mir mal büdde :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Holly
gehört zum Inventar

Re: Still BH Größen Frage

Beitrag von Holly »

Erfahrungsgemäß schrumpft die Unterbrustweite, wenn Kind da und Bauch erstmal wieder weg ist. Und ich würde eher einen engeren nehmen, weil die von alleine wieder weiter werden nach dem waschen.

Ich habe mir doch irgendwann zwei Gute Still.BH´s von Anita geleistet, die geben einfach mehr halt als die labbrigen Dinger von dm oder so.

Ansonsten empfehle ich auch gerne die Seite Busenfreunfinnen.net, da gibt es kompetente Beratung, die haben mir auch sehr weiter geholfen!
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, das denk ich auch mit dem bauch und so- andererseits sind sie sooo eng geworden die 80er- und das erst nachdem der bauch sich senkte.
sie sind zwar echt nicht schön, aber ich war mit den dm dingern zufrieden- die von bonprix sind hübschr und haben positive kundenmeinungen...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

und man soll ja die bhs auf der engsten einstellung tragen, damit sie nach dem leihern auch noch auf der größten passen.
meine sind echt durchgetragen und auf der letzten viel zu eng-...

hm

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Bist Du denn tatsächlich "dicker" geworden (also Bauch ist klar :lol: , aber sonst?), oder könnte es nicht wirklich sein, dass Dein Brustkorb einfach von der Schwangerschaft aufgedehnt ist (war bei mir ganz extrem... aber da waren's auch Zwillinge...)? Dann würden die Chancen ja gut stehen, dass nach der Geburt der bisherige UBU 80 wieder passt.

Bei gleichem Brustumfang von 80D auf 85 D wechseln geht aber normalerweise nicht, denn der Buchstabe ist ja bekanntlich vom UBU abhängig! Beispiel: mir passt, je nach Modell, 75 AA oder 70A (da sind die Cups ungefähr gleich groß. 75 A wäre mir viel zu groß, denn das A in 75A ist halt größer als das A in 70A ;-) Ein Brustumfang von 90 cm z.B. passt in 70D, 75B oder 80AA, je nach dazugehörigem UBU).
Die gleiche Cupgröße wie 80D wäre entsprechend 85 B (oder evtl. C, je nach Modell).

Und das busenfreundinnen-Forum ist echt gut! ;-)

LG;
Julia
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hm- eine rechnung für sich :lol:
blöd, das man nicht anprobieren kann :roll:

ui, nochn forum- hm- ich hätt mich mal eher mit dieser frage beschäftigen sollen :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Es gibt übrigens auch BH-Verlängerungen, die man noch einbauen kann. Vielleicht kannst Du es erstmal damit versuchen, bevor Du Dich nachher über zu weite, aber hübsche BH´s ärgerst :-)
Gibt es in jedem besseren Wäschegeschäft!
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich komm in kein geschäft die nächste zeit- und ich will die dinger wirklich in die tonne kloppen- die sind echt voll schäbig mittlerweile :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Na dann, also in Kurzform:

Der Cup in 80 D ist gleich dem Cup in 85 B (für 5 cm UBU dazu muss man 2 Buchstaben "abziehen" um beim gleichen Cup zu landen).
Falls Du damit rechnest, dass die Brust so bleibt wie jetzt: 85 B.
Falls Du damit rechnest, dass die Brust noch etwas größer wird: 85 C.
Eigentlich ganz einfach! ;-)

(Ob sich die Hersteller dran halten, steht natürlich auf nem anderen Blatt...)

LG,
Julia
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hm, interessant :)

Ich hatte vor dem Zauberer 75b
in der sws 75c
und dann 80c
und als er kam dann 80d

nach längerer Stillzeit 80c und zum Ende wieder 75c- nach fast 3 Jahren...

egal welcher hersteller- hatte also nur DM und so und H&M

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“