Tragen im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Tragen im Winter
Ich trage meine Tochter (6 Wochen) total gerne und sie scheint es auch zu genießen. So langsam werden wir mobiler und würden uns beispielsweise gerne mit Freundinnen im Cafe treffen. Wenn ich sie aber trage, wie mache ich es mit den ganzen Winterklamotten?
Im Tuch hat sie einen Overall an und drunter eben einen ganz normalen Strampler. Wenn sie aber im Tuch einschläft, ich sie gerne drin lassen würde, dann schwitzt sie doch megamäßig in einem geschlossen Raum. Aber weniger kann ich ihr ja auch nicht anziehen, wenn es draußen kalt ist. Rausholen, ausziehen, neu binden finde ich jetzt aber auch nicht so die Alternative, wenn sie gerade gemütlich schlummert.
Wie macht ihr das?
DANKE für Eure Antworten!
Im Tuch hat sie einen Overall an und drunter eben einen ganz normalen Strampler. Wenn sie aber im Tuch einschläft, ich sie gerne drin lassen würde, dann schwitzt sie doch megamäßig in einem geschlossen Raum. Aber weniger kann ich ihr ja auch nicht anziehen, wenn es draußen kalt ist. Rausholen, ausziehen, neu binden finde ich jetzt aber auch nicht so die Alternative, wenn sie gerade gemütlich schlummert.
Wie macht ihr das?
DANKE für Eure Antworten!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Tragen im Winter
tragejacke oder tragecover über die kleine maus, dann musst du sie drunter nicht extra warm anziehen 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab ne Tragejacke. Das ist wirklich sehr praktisch. Die Püppi hat ihre ganz normalen Klamotten an und man muss nicht um den dicken Schneeanzug rumbinden. Für die Füße hab ich Schafffelstiefel. Als es allerdings im Dezember so richtig kalt war (-10 °) da hatte sie noch ne Fleeceoverall an. Aber das ist ja nicht so oft der Fall.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Vielen Dank schonmal. Vielleicht packe ich sie ja auch zu warm ein?
Denn ich habe auch das Tragecover von Mam drüber und wenn ich Jacken von meinem Freund anziehe bekomme ich die auch so halbwegs zu
. Also vielleicht bei warmem Wetter den Overall weg lassen und nur warme Strümpfe/Wollüberschuhe anziehen? Der Frühling kommt und es wird sicherlich wärmer, dann habe ich auch das Problem nicht mehr, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
- June
- Dipl.-SuT
Puh, nicht so warm einpacken im Tuch! Deine Körperwärme ist doch die idela Heizung. Und das Tuch ist sozusagen eine Kleidungsschicht extra. Da dann noch ne geschlossene Jacke drüber - das reicht! Füße gut einpacken.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also Overall, Cover und Jacke finde ich wirklich extrem viel, oder habt ihr noch so eine Eiseskälte? Den Overall würde ich weglassen.Jonathan hat geschrieben:Vielen Dank schonmal. Vielleicht packe ich sie ja auch zu warm ein?Denn ich habe auch das Tragecover von Mam drüber und wenn ich Jacken von meinem Freund anziehe bekomme ich die auch so halbwegs zu
. Also vielleicht bei warmem Wetter den Overall weg lassen und nur warme Strümpfe/Wollüberschuhe anziehen? Der Frühling kommt und es wird sicherlich wärmer, dann habe ich auch das Problem nicht mehr, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ok, danke für Eure Antworten! Ne, hier ist es mittlerweile auch nicht mehr eisig, ich war am Anfang nur besorgt weil sie doch noch so klein ist und es so kalt war. Aber dann lasse ich den Overall weg und ziehe ihr warme Schaffellschühchen an, damit ihre Füße nicht kalt werden. Ich bin eben auch ne mega Frostbeule und habe das auf sie übertragen. Ich hasse einfach frieren
.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Sie ist ja noch klein. Ziehe sie einfach normal an. Dann binde das Tuch. Dann schau, ob Du eine einfache (billige) Kapuzenjacke oder Fleecejacke in einer größeren Größe bekommst und zieh das drüber und dann Deine normale Jacke. Ach Mütze nicht vergessen. Schuhe fände ich unnötig, weil Du sie in dem Alter ja noch komplett einbindest. Socken drüber reicht da aus. SO kannst Du Dich auspellen und sie sich auspennen... 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Na aber ja nicht die Füße.honigtopf2010 hat geschrieben:Schuhe fände ich unnötig, weil Du sie in dem Alter ja noch komplett einbindest.
Schühchen fände ich auch sinnvoll, wenn die Füße schnell kalt werden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Bei uns ist es momentan schon wärmer geworden und ich habe sie gestern einfach ganz normal angezogen mit Mützchen und dann das Tragecover drüber und meine Jacke, die ich dann noch ein wenig schließen kann. Ich fand es muckelig warm und sie hat ganz selig gepennt, mir schien sie nicht zu kalt zu sein. Also vielen Dank für Euren Tip, ich habe vermutlich übertrieben, weil ich frieren so hasse
.
Söckchen ziehe ich ihr auf jeden Fall drüber an, weil sie gerne so kalte Füßchen bekommt.
Söckchen ziehe ich ihr auf jeden Fall drüber an, weil sie gerne so kalte Füßchen bekommt.