Ich muss ja leider schon wieder arbeiten, aber ich darf den Kleinen zum Glück mitnehmen und es läuft relativ entspannt, da er auch die ganze Zeit stillen darf, wenn er mag.
Nun kam heute eine Kundin und der Kleine fängt an zu weinen, sie meinte dann gleich "Gut, dann mach ich mich mal auf den Weg ... kümmern Sie sich mal um den kleinen Matz ...oder wie macht man das Heute? Meine Schwester bekommt auch bald ein Kind, lässt man die Kleinen weinen?"
Ich natürlich ... "Nein nein ... blubber blubber ... kennt ihr ja alles
Kundin weg ... kommt meine Kollegin um die Ecke (ihre Freundin hat letzes Jahr im Sommer entbunden), das ist ja der totale Schwachsinn bei ihr haben sie gesagt, man muss sie schreien lassen ... sonst lernen sie's nicht .. es war so, dass das Krankenhauspersonal (sie hatte einen KS) ihr abends sogar das Kind für 4-5h weggenommen haben, weil die Mutter sich zu sehr gekümmert hat. Die sind richtig wütend geworden deshalb.
Ich hab das nun durch die Hausgeburt nicht mitbekommen ... aber allein bei dem Gedanken, den kleinen Mann mit Absicht schreien zu lassen, läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie geht sowas? Das ist Fachpersonal??? Die Mutter findet das Vorgehen normal ...die Macht der weißen Kittel?