unser zweites Kind kommt Anfang Mai und ich würde gerne von Anfang an pucken. Hat das jemand von Euch auch gemacht? Bei unserer Tochter war es so, dass sie tagsüber fast nur im Tragetuch oder auf meinem Bauch oder dem von meinem Mann geschlafen hat. Sie ist fast immer wachgeworden, wenn wir versucht haben sie runterzulegen. Aber tagsüber konnte ich mich damit arrangieren.
Nachts war das anders, da habe ich mich halb ins Stillkissen gesetzt und sie ist auf meinem Bauch bis zum nächsten Stillen eingeschlafen. Geschlafen habe ich in der Zeit dann auch, aber wach wurde ich mit einem fast tauben Steiß, Schmerzen in der Dammnaht und einem schmerzenden Rücken.
Nach einigen Wochen ging es dann mit dem Ablegen einigermaßen, aber ich durfte ihr nicht den Rücken zudrehen. Wenigstens konnte ich nachts wieder im Liegen schlafen, bewegt habe ich mich aber keinen Milimeter
Ich erhoffe mir von dem Pucken eine angenehmere Schlafsituation. Da unsere Kleine (dann ja die Große) auch noch da ist, wird es schwieriger werden mich auch mal tagsüber mit hinzulegen.
Jetzt meine Fragen:
- Habt ihr direkt mit dem Pucken angefangen? Evtl. schon im Krankenhaus?
- Habt ihr mit dem SwaddelMe gute Erfahrungen gemacht?
- Habt ihr auch tagsüber beim Schlafen gepuckt oder nur nachts?
- Was habt ihr unter dem Pucksack angezogen?
- Habt ihr euer Kind noch zusätzlich mit einer dünnen Wolldecke bis zur Hüfte zugedeckt?
- Konntet ihr im Pucksack stillen oder musstet ihr ihn dazu ausziehen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
Rosinchen