Ich trage meinen Sohn ganz gerne in seiner nachmittäglichen "Trockenzeit" unten ohne, und übe gerade das Hüftkänguru. Und da habe ich mich dann schon mal gefragt: ist das denn gesund so, mit den Hoden auf der dünnen und knochigen
Jungs auf der Hüfte - Männlichkeit in Gefahr?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Jungs auf der Hüfte - Männlichkeit in Gefahr?
Meine Frage habe ich schon mal drüben bei Windelfrei gestellt und wurde zu den Trageexperten verwiesen:
Ich trage meinen Sohn ganz gerne in seiner nachmittäglichen "Trockenzeit" unten ohne, und übe gerade das Hüftkänguru. Und da habe ich mich dann schon mal gefragt: ist das denn gesund so, mit den Hoden auf der dünnen und knochigen
Hüfte? Ja okay, ich bin schon der Meinung, daß ein Baby sich meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Aber ich bin nicht so die Männerexpertin
und es sah schon ein wenig äh, naja, "anders" aus als sonst, als ich ihn da rausgeholt habe. (Und wenn frau einmal was gelernt hat über Hodentorsion, das ist ja nicht spaßig...) Also bin ich etwas verunsichert. Habt Ihr Hinweise, Tips, Philosophien...? Alles wilkommen. 
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Jungs auf der Hüfte - Männlichkeit in Gefahr?
Liebe youtee,
was meinst du mit "es sah anders aus"?
Meine Tipps für eine hodenquetschungsfreies Hüftkänguru: falls dich der Beckenknochen stört einfach etwas höher binden soweit möglich. Und gut auf die Anhockung achten, und dass das Tuch satt in den Kniekehlen sitzt. Dann ist der Schambereich nämlich gar nicht unter Druck.
Viel Erfolg!
was meinst du mit "es sah anders aus"?
Meine Tipps für eine hodenquetschungsfreies Hüftkänguru: falls dich der Beckenknochen stört einfach etwas höher binden soweit möglich. Und gut auf die Anhockung achten, und dass das Tuch satt in den Kniekehlen sitzt. Dann ist der Schambereich nämlich gar nicht unter Druck.
Viel Erfolg!
- youtee
"Anders" , ähm, ja... Also, durch die Wärme wahrscheinlich schon mal größer. Er ist sonst ziemlich "übersichtlich" in seiner Männlichkeit
, und da hab ich dann erst mal
boah! gedacht. Und dann ziemlich weit nach hinten geschoben, also Richtung Anus. Und der Penis sehr "eingebettet" zwischen den Hoden.
Ich weiß schon um die ASH und versuch die richtig zu machen. Die geht auch gerade ohne Windel leichter als mit den dicken Stoffies. Zugegeben, er macht die ASH nicht von sich aus und hat eh gerade die total Streckphase... UND mein Gedanke dazu war: bei der ASH, die ich ja auch beim Abhalten herstelle, kippt doch das Becken nach vorne, und kommen nicht gerade deswegen die Hoden erst recht in den beengten Kontakt mit meinem Knochen, bzw. wenn ich höher binde (danke für den Hinweis!, er sackt mir noch immer so ab...
) mit meiner Seite?
Ich weiß schon um die ASH und versuch die richtig zu machen. Die geht auch gerade ohne Windel leichter als mit den dicken Stoffies. Zugegeben, er macht die ASH nicht von sich aus und hat eh gerade die total Streckphase... UND mein Gedanke dazu war: bei der ASH, die ich ja auch beim Abhalten herstelle, kippt doch das Becken nach vorne, und kommen nicht gerade deswegen die Hoden erst recht in den beengten Kontakt mit meinem Knochen, bzw. wenn ich höher binde (danke für den Hinweis!, er sackt mir noch immer so ab...
- Ena montana
ganz spontan kam mir in den sinn, daß doch gerade die hüfttrageweise eine sehr ursprügliche, natürliche trageweise ist...und ohne windeln getragen werden ja auch sehr ursprüglich und natürlich ist. von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, daß es gesundheitliche schäden mit sich zieht.
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
-
Solan
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=124437
Hier gabs die Frage erst. Anne gab eine gute Antwort.
Hier gabs die Frage erst. Anne gab eine gute Antwort.
-
Solan
Und Anne hat auch hier schon geschrieben. 
- youtee
Stimmt ja absolut!Ena montana hat geschrieben:ganz spontan kam mir in den sinn, daß doch gerade die hüfttrageweise eine sehr ursprügliche, natürliche trageweise ist...und ohne windeln getragen werden ja auch sehr ursprüglich und natürlich ist. von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, daß es gesundheitliche schäden mit sich zieht.