Frage zum BBTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mama.sia
gut eingelebt

Frage zum BBTai

Beitrag von mama.sia »

Liebe Tragemammas

Ich schleich mich mal mit einer Frage in eure Runde :P

Anfang Jahr habe ich den BB-Tai secondhand gekauft, um mal auszuprobieren, wie ein Meitai mit den breiten Trägern sich trägt. Ich habe sonst immer sehr Mühe mit den Tragen bzw. mit meinem Rücken.
Nun gut, der BB-Tai lässt sich für mich wirklich prima tragen - wahrscheinlich grad drum, weil ich die Träger gut über die Schultern raffen kann und so die Gewichtsverteilung besser ist.
Nun ist es aber so, dass mein Zwerg (10 Wochen, ca. 60cm, 6 kg) nicht mehr prima in den kleinen Einsatz passt. D.h. sein Köpfchen ist nicht mehr im Beutel drin. Im wachen Zustand ginge das eigentlich, da er sein Köpfchen doch schon sehr gut halten kann. Optimal ist's aber sicher nicht. Wenn er aber schläft, dann hängt sein Köpfchen regelrecht runter...
Hm, ich in grad ratlos, denn der Steg ist definitiv noch zu breit für ihn. Da macht er ja grad den Spagat. Also kann ich ihn ja auch nicht ohne den kleinen Einsatz tragen.
Ich will ihn übrigens auf dem Rücken tragen, damit ich die Hände frei habe für die Grossen etc.
Gibts da eine gute Lösung? Oder wäre der Hop-Tye besser für uns. Lässt sich der Hop-Tye gleich tragen, wie der BB-Tai? Ich überleg nun, denn BB-Tai wieder zu verkaufen und den Hop-Tye zu kaufen...

Danke euch!
mama.sia
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Frage zum BBTai

Beitrag von Imkerin »

Du könntest versuchen den Steg mit einem Band zu schmälern.
Eine Freundin hat den Steg ihrer Manduca mit einem Geschenkband abgebunden.
Das sah eigentlich ganz gut aus.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“