die Milch ist weg !???""""HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
luckybigmama
- gut eingelebt
die Milch ist weg !???""""HILFE!!!!!!!!!!!!!!
HAllo
Mein 15 Monate altes Kind trinkt eigentlich nur noch nachts 3 mal zum einschlafen und manchmal zum Frühstück also 3 bis 5 mal pro Tag nun seit 2 Tage ohne besonmderes Vorkommniss einfach wech oder nimmer genug also ich bin nicht sicher weil den MSR spürte ich schon lange nimmer auf jeden fall ist es im nimmer recht weil er ausrastet weils nicht genug ist und er will dann garnichtmehr weg von der brust !
Was kann ich tun außer stilltee und häufigers anlegen .............
Bitte Bitte Hilfe mein Sohn ist Gehörlos und es brauch es noch so dringend diese nähe und liebe ...........
Wir wollen noch nicht abstillen.......
Mein 15 Monate altes Kind trinkt eigentlich nur noch nachts 3 mal zum einschlafen und manchmal zum Frühstück also 3 bis 5 mal pro Tag nun seit 2 Tage ohne besonmderes Vorkommniss einfach wech oder nimmer genug also ich bin nicht sicher weil den MSR spürte ich schon lange nimmer auf jeden fall ist es im nimmer recht weil er ausrastet weils nicht genug ist und er will dann garnichtmehr weg von der brust !
Was kann ich tun außer stilltee und häufigers anlegen .............
Bitte Bitte Hilfe mein Sohn ist Gehörlos und es brauch es noch so dringend diese nähe und liebe ...........
Wir wollen noch nicht abstillen.......
- blueberry
- Mod a.D.
Re: die Milch ist weg !???""""HILFE!!!!!!!!!!!!!!
ohweh, das klingt schlimm
Ich hab jetzt nichts Fachliches beizutragen, wollte Dich aber auch nicht einfach wegklicken...
Dass Du wieder schwanger bist, ist aber ausgeschlossen, oder? Da mir sonst erstmal kein Grund einfällt, warum bei 3-5 mal am Tag Stillen plötzlich die Milch weg sein sollte (es sei denn, Du hast gerade massivst Stress und es wird vielleicth deshalb kein MSR ausgelöst?) gibt es ja vielleicht auch schlicht einen anderen Grund, warum er gerade unglücklich ist und ganz lange stillen will?
Dass Du wieder schwanger bist, ist aber ausgeschlossen, oder? Da mir sonst erstmal kein Grund einfällt, warum bei 3-5 mal am Tag Stillen plötzlich die Milch weg sein sollte (es sei denn, Du hast gerade massivst Stress und es wird vielleicth deshalb kein MSR ausgelöst?) gibt es ja vielleicht auch schlicht einen anderen Grund, warum er gerade unglücklich ist und ganz lange stillen will?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
luckybigmama
- gut eingelebt
Ach Blueberry
Stress hat man / ich doch immer irgendwie aber denke ich habe schon das letzte Jahr soviel durch da wirdes wohl am stress nicht liegen !
Schwangerschaft kann ich auch ausschließen definitiv 100%
Was höchstens wäre ich nehme seit 4 Wochen Johanniskraut aber halt schon 4 Wochen das es erst jetzt dann so aproupt und komplett...?
Ich weiß ja nicht ob der MSR nicht geht weil abpumpen ging noch nie bei mir immer eh nur 10-20ml zusammen aber ich habe halt schon seit der kleine 5 monate ist nimmer dieses kribbeln oder wie sollte mans beschreiben......
ist schon komisch ......essen tue ich auch genug und abwechselungsreich ........stilltee trinke ich ........und bin schon wund vom vielen anlegen und dauerlutschen weil er ja ohne keine ruhe geben mag ....
der arme wutz
Stress hat man / ich doch immer irgendwie aber denke ich habe schon das letzte Jahr soviel durch da wirdes wohl am stress nicht liegen !
Schwangerschaft kann ich auch ausschließen definitiv 100%
Was höchstens wäre ich nehme seit 4 Wochen Johanniskraut aber halt schon 4 Wochen das es erst jetzt dann so aproupt und komplett...?
Ich weiß ja nicht ob der MSR nicht geht weil abpumpen ging noch nie bei mir immer eh nur 10-20ml zusammen aber ich habe halt schon seit der kleine 5 monate ist nimmer dieses kribbeln oder wie sollte mans beschreiben......
ist schon komisch ......essen tue ich auch genug und abwechselungsreich ........stilltee trinke ich ........und bin schon wund vom vielen anlegen und dauerlutschen weil er ja ohne keine ruhe geben mag ....
der arme wutz
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Hattest du schon deine Tage? Bei manchen Müttern geht die Milchmenge vor/während der Periode zurück, der Milchspendereflex setzt vielleicht später ein, die Milch schmeckt anders... An den Tagen, bevor meine Periode einsetz, bekomme ich Ronja nur ganz schwer vom Dauernuckeln und ständigen Seitenwechseln weg.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
-
luckybigmama
- gut eingelebt
Mhhhhh
Danke Julia aber daran kanns auch nicht liegen weil es sich nun bereits über 4 Tage zieht ohne Regel und stehe auch nicht kurz davor ..........ich verzweifele dann geht eswohl eine mahlzeit lang wieder etwas besser ( kommt mehr ) und dann wieder wohl nicht genug ! ständig dieses weinen und dabei noch so das gefühl daran schuld zu sein ! habe mir gerade nen malzbier gekauft damit versuche ich das nun mal .......
würde mich nach wie vor über tipps freuen immerhin konnten wir ja nun schon einige Faktoren ausschließen.....
Danke Julia aber daran kanns auch nicht liegen weil es sich nun bereits über 4 Tage zieht ohne Regel und stehe auch nicht kurz davor ..........ich verzweifele dann geht eswohl eine mahlzeit lang wieder etwas besser ( kommt mehr ) und dann wieder wohl nicht genug ! ständig dieses weinen und dabei noch so das gefühl daran schuld zu sein ! habe mir gerade nen malzbier gekauft damit versuche ich das nun mal .......
würde mich nach wie vor über tipps freuen immerhin konnten wir ja nun schon einige Faktoren ausschließen.....
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo luckybigmama,
schau mal hier- hier wird ein ganz ähnliches Thema behandelt. Vielleicht helfen Dir die Tipps von dort weiter?
LG,
Julia
schau mal hier- hier wird ein ganz ähnliches Thema behandelt. Vielleicht helfen Dir die Tipps von dort weiter?
LG,
Julia
-
luckybigmama
- gut eingelebt
Ja das hatte ich schon gelesen bevor ich selber einen Beitrag schrieb !
es ist jetzt wieder besser geworden Milch wieder da nun muß ich nur noch an der Menge basteln !
Inzwischen ist es so weit das der Kleine alles andere an nahrung verweigert !
Bin Wund ................Aber danke für eure Beiträge ....
Lg Silke
es ist jetzt wieder besser geworden Milch wieder da nun muß ich nur noch an der Menge basteln !
Inzwischen ist es so weit das der Kleine alles andere an nahrung verweigert !
Bin Wund ................Aber danke für eure Beiträge ....
Lg Silke
-
jusl
- Jusl Almighty
Klappt denn das Stillen an sich gut? Also saugt er gut usw., und das einzige Problem ist derzeit noch die evtl. fehlende Milchmenge?
Dann könntest Du ja an der Brust zufüttern, WÄHREND des Stillens.
Dies geht z.B. mit einer kleinen Sonde, oder auch mit dem Brusternährungsset.
Der Vorteil dieses Vorgehens wäre, dass Dein Baby ab sofort ausschließlich stillen kann und sich Deine Milchmenge entsprechend automatisch wieder steigert, denn es saugt ja die ganze Zeit. Bis Deine Milchmenge wieder 100 % da ist, bekommt Dein Baby zusätzliche Milch über die Sonde, während es stillt.
Wenn Du dazu ausführlichere Infos wünschst, meld Dich einfach!
LG;
Julia
Dann könntest Du ja an der Brust zufüttern, WÄHREND des Stillens.
Dies geht z.B. mit einer kleinen Sonde, oder auch mit dem Brusternährungsset.
Der Vorteil dieses Vorgehens wäre, dass Dein Baby ab sofort ausschließlich stillen kann und sich Deine Milchmenge entsprechend automatisch wieder steigert, denn es saugt ja die ganze Zeit. Bis Deine Milchmenge wieder 100 % da ist, bekommt Dein Baby zusätzliche Milch über die Sonde, während es stillt.
Wenn Du dazu ausführlichere Infos wünschst, meld Dich einfach!
LG;
Julia
-
luckybigmama
- gut eingelebt
Also heute im laufe des Tages ging es schon wieder viel besser, habe einige kekse in den kleinen reinbekommen und somitbesteht keine gefahr das er verhungert .*lach*
Denke dadurch das er nun so oft an der brust ist sollte das thema am ende des Wochenendes spätestens überstanden sein .
Was es war weiß ich immernoch nicht aber es ist wieder gut!
Gott sei gedankt
Danke allen nochmal für die Anteilnahme an meinen Problem......
Denke dadurch das er nun so oft an der brust ist sollte das thema am ende des Wochenendes spätestens überstanden sein .
Was es war weiß ich immernoch nicht aber es ist wieder gut!
Gott sei gedankt
Danke allen nochmal für die Anteilnahme an meinen Problem......
- blueberry
- Mod a.D.
oh, na das klingt doch schon viel besser! Schön 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)