Knete trocknen lassen??
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Knete trocknen lassen??
Kann man Knete eigentlich trocknen lassen?? Ich weiß ja, dass man die mit ein bißchen Wasser wieder weich kriegt, wenn die mal angetrocknet ist. Aber wird die richtig hart, wenn man die an der Luft trocknen lässt?? Oder wird das ganz spröde und brücig?? Ich überleg halt, ob wir was schönes für die Spielküche kneten können
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Knete trocknen lassen??
Ich hab mir bei Maas ein Bastelbuch gekauft, da wird empfohlen die Knete mit einem Lack zu überziehen. Denke die wird sonst brüchig...Aber Lack passt mir auch nicht so 
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Also ich würde sagen, sie bleibt weich,
ich habe vor bestimmt 17 Jahren eine Figur geknetet und die ist immer noch weich.
Außer die Knete von heute ist anders
ich habe vor bestimmt 17 Jahren eine Figur geknetet und die ist immer noch weich.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
meinst du aus diesen Knetstangen??? Die Knete in der Dose wird hart, wenn du die einen Tag offen stehen lässt, ist die obendrauf schon fest.Mäuselein hat geschrieben:Also ich würde sagen, sie bleibt weich,
ich habe vor bestimmt 17 Jahren eine Figur geknetet und die ist immer noch weich.![]()
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
rosenholz
- Profi-SuTler
hm keine ahnung, das ist schon sooooooo lange her , weiß nicht wie damals die knete war
- MaMaNo
- Mod a.D.
Die Knetstangen Knete wird nicht hart.
Wir haben das schon versucht.
Ich würde für deine Idee Fimo nehmen - das härtet dann im Ofen aus.
Oder Salzteig!
Wir haben das schon versucht.
Ich würde für deine Idee Fimo nehmen - das härtet dann im Ofen aus.
Oder Salzteig!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Stimmt, fimo wäre was, wobei das natürlich viel teurer ist. Salzteig geht nicht, ich hab so trockene, rissige Hände, das brennt wie Hölle.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mutter meinte immer, dass beim Fimo ausbacken giftige dämpfe entstehen. Ich durfte dann nie in die Küche. Stimmt das gar nicht?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Talgaro
- Universaldilettantin
Es gibt auch Knetmasse zum Lufttrocken lassen, sowas zum Beispiel. Danach halt noch bemalen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)