Wer wickelt mit der GroVia???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Wer wickelt mit der GroVia???

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

bin dabei, mir neue Windeln zu kaufen und zur auswahl stehen jetzt GroVia oder PopIn...

Die GroVia finde ich toll (wenn sie nicht soooooo ewig zum trocknen brauchen würde)... sie sieht allerdings so klein aus... habe Bedenken, dass sie nicht bis zum Ende der Wickelzeit passt. Wie ist das denn bei euch so? Denn ich finde sie auch über den Po so kurz. Ist da schon mal jemanden was über den Rücken ausgelaufen? :wink:
Die PopIn teste ich gerade noch... aber von der Größe her sind die gleich... nur die PopIn ist etwas "geräumiger", da bekommt man noch mehr Einlagen rein als in die GroVia... ach man, ich kann mich nicht entscheiden!!!! :roll:
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer wickelt mit der GroVia???

Beitrag von EmmiLou »

GroVia ist doch GroBaby, oder?

Also die haben wir jedenfalls in Gebrauch. Meine Lütte wird in 2 Monaten 3 und sie passen ihr prima (normal gebaut mit ordentlich Speckfalten).
Ausgelaufen ist da noch nie was.
Aber: Jippie! Windelzeit ist so gut wie beendet :D
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also das hängt echt stark vom Körperbau des Kindes an. Die PopIn z.B. passt schon ewig nicht mehr gut, also Klett geht grad so zu. Und die Grobaby passt jetzt seit ca. 2 Monaten (glaub ich) nicht mehr richtig (gut). Ich mag zwar beide, aber eine wirkliche Kaufempfehlung bekäme nur die Grobaby/-via.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Bess

Beitrag von Bess »

Meinem 3 jährigen ist sie jetzt zu klein. Sie hat aber bis vor ein paar Wochen noch gepasst und er ist mit 17 kg auch recht groß und schwer für sein Alter.
Ich fand es faszinierend, daß ich die selbe Windel bei einem 8 Wochen alten Baby und meinem 2,5 Monate alten Sohn verwenden konnte. Ich habe sie beim Baby auch nur ganz am Anfang verkleinert, da ich lieber höher wickle mit mehr Beinfreiheit.

lg
Birgit
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

am besten, du testest sie beide mal. Bei denise im Shop gibt es gerade 10% WSV Rabatt zusätzlich zum SuT rabatt, da spart man schon ordentlich. :wink: hab auch grad zugeschlagen :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

also die PopIn habe ich gerade getestet. Saugen tut sie sehr gut und die Einlagen trocknen schneller als bei der GroVia, Minuspunkte: Gummi an Bein hat ganz schöne Abdrücke hinterlassen und ich finde auch die Druckknöpfe (gerade hinten am Po) ganz schön wuchtig - ich merk die beim Tragen total...
Aber wenn die GroVia bei Bess bis vor kurzem noch an den Sohnemann gepasst haben, brauc ich mir da wohl keine Sorgen machen ;-)

mitten in der Trotzphase
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

Sonnenblume278 hat geschrieben:am besten, du testest sie beide mal. Bei denise im Shop gibt es gerade 10% WSV Rabatt zusätzlich zum SuT rabatt, da spart man schon ordentlich. :wink: hab auch grad zugeschlagen :oops:
Wer ist Denise???

mitten in der Trotzphase
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Leogecko hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:am besten, du testest sie beide mal. Bei denise im Shop gibt es gerade 10% WSV Rabatt zusätzlich zum SuT rabatt, da spart man schon ordentlich. :wink: hab auch grad zugeschlagen :oops:
Wer ist Denise???
Sagittaria :wink: http://www.anged.de/shop/index.php?refID=sut
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

Sonnenblume278 hat geschrieben:
Leogecko hat geschrieben:
Wer ist Denise???
Sagittaria :wink: http://www.anged.de/shop/index.php?refID=sut
Danke! :-D

mitten in der Trotzphase
Bess

Beitrag von Bess »

Ich habe von der Gro Via Hybrid gesprochen, nur nochmal zur Sicherheit. Denise hat, glaube ich, nur die AIO im Sortiment. Die AIO ist die Nachfolgerwindel der Dream Eze. Ist alles ein wenig verwirrend.
Diese habe ich aber nicht getestet und kann daher nicht sagen, ob sie ebenso passt obwohl es zu vermuten wäre, da der Schnitt ähnlich ist :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“