Es fing so an, dass N. Abends (und oft auch Mittags) suuuuper schlecht einschlief. Es dauerte mind. eine Stunde, er turnte und blödelte rum, schlug und trag nach mir, war total überzwerch usw. Dann wurde er nochmal doll krank, in der Zeit schlief er (natürlich) wieder total klasse.
Muss dazu sagen, dass ich schlaftechnisch wirklich verwöhnt bin
Jetzt ist er wieder gesund und das Einschlafdrama hat wieder begonnen. Ich habe das Gefühl er braucht den Mittagschlaf nicht mehr, bzw. nicht mehr immer.
Also wird er "wachgehalten" und schläft dann von ca. 19:00-19:30 bis morgens um 8:00.
Natürlich ist er dann Nachmittags totaaaal müde und fertig, die Laune dementsprechend aber es gibt keinerlei Einschlafdrama mehr. Bzw. er wehrt sich vielleicht 5min und pennt dann von einer Sekunde auf die nächste weg
Nur...er schafft es nicht täglich. Momentan schafft er das jeden zweiten Tag, dh. ein Tag ohne Mittagschlaf und am nächsten Tag braucht er dringend seinen Mittagschlaf, legt sich schon um 10:30 Uhr müde auf den Boden, schmust viel usw.
Ist gerade jmd in der gleichen Situation und möchte sich austauschen? Ich empfinde diese Phase gerade als sehr kräftezehrend für beide Seiten und würd mich freuen damit nich allein zu sein