VARLT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Landmaus
alter SuT-Hase

VARLT

Beitrag von Landmaus »

Da gab es doch mal so ne Bindeweise, VARLT. :lol:

"Gibt" es die nicht mehr, bzw. wird die hier nicht mehr gebunden?

Ich würd die gerne mal mit meiner Maus ausprobieren. Bisher war ich ja überzeugter Kraxen-Träger, aber irgdnwie passt das nicht mehr zu uns (mit meinem Mittleren war das lange irrsinnig bequem, aber bei der Kleinen tun mir da immer die Schultern weh)

Über die Suche hab ichs schon probiert. da komme ich aber zu einem Link, der in ein Unterforum führt, bei dem mir die Berechtigung fehlt (keine Ahnung, welches das ist)

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie die VARLT geht. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: VARLT

Beitrag von Annealt »

Ich meine, das ist die Rückentrage ohne Schultergurte, oder? http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0

Variation der afrikanischen Rückentrageweise mit langem Tuch - ja, Aküfi ist toll ;)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ach, Rückentrage ohne Schultergurte! Ja, die meinte ich - danke!

Habe die ganze Zeit immer nur nach "VARLT" oder "Variante afrikanische Rückentrage" oder "Afrikanische Rückentrage" oder so gesucht und nichts gefunden.

Dann werd ich das heut nachmittag mal ausprobieren :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

AnneP hat geschrieben:Ich meine, das ist die Rückentrage ohne Schultergurte, oder? http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0

Variation der afrikanischen Rückentrageweise mit langem Tuch - ja, Aküfi ist toll ;)
Aküfi? :?:

Morgen gleich mal ausprobieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

posy hat geschrieben: Aküfi? :?:
= Abrzfimmel :wink:

Kinder sind wie Blumen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Ja, wieder etwas gelernt!! :lol: Danke!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich habe das in den letzten Wochen auch mehrmals probiert und ich muss sagen, dass ich entweder die falschen Tücher dafür habe oder der Zwerg schlichtweg zu schwer dafür ist. Ich bekomme es fest, es ist straff und die ersten Minuten bequem. Aber dann drückt es und leiert...
Für ein leichtes Kind kann ich mir das durchaus vorstellen, aber ich binde das mit diesem Tragling wohl nicht mehr...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“