Bitte ich brauch einen Rat..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Bitte ich brauch einen Rat..

Beitrag von Petrainwien »

Meine Schwägerin(oh Wahnsinn)hat mich gefragt wegen dem tragen.Sie möchte jetzt doch die kleine ab und zu mal tragen,weil Madame nicht so gerne liegen bleibt. :wink: Ich hab damit nie gerechnet und möchte ihr jetzt gerne was optimales empfehlen das aber auch nicht so teuer ist(das ist ganz wichtig).Ich hätte an den Marsupi gedacht.
Was meint ihr?Ich muss wirklich das richtige finden sonst lässt sie es ganz bleiben,mich hat sie ja immer belächelt weil ich trage. :lol: Achja meine Nichte ist grad mal paar Tage alt.
Da bin ich froh das meine Schwester dann im TT tragen will.*juhu* :smilie_und_kind:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Lösche Benutzer 5914

Re: Bitte ich brauch einen Rat..

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mmmh, ein Sling? Ich finde, wenn man das gut gezeigt bekommt, ist der sehr einfach zu handhaben.
Geht schon mit kleinem Zwerg, auch vorm Bauch und ist auch nicht teuer!
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

hat sie eine trageberaterin in der nähe die auch komforttragen hat? dann selbst probieren lassen
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich würde einen Bondolino oder Sling empfehlen. Meine Freundin, die sich beim ersten Kind nie ans Tragen und TT getraut hat (ab und an hat sie im MT getragen, den ich ihr genäht hatte), war beim zweiten vom Sling begeistert und hat ab Geburt damit getragen. Mittlerweile benutzt sie sogar das TT :mrgreen: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich habe am Anfang für "auf die Schnelle" den Marsupi benutzt. Du brauchst halt nur wirklich die richtige Größe! Angepasst an den Träger. Ich könnte mir vorstellen, daß er "einfach genug" ist und dabei auch die Chance besteht, daß deine Schwägerin evtl. "Blut leckt" und mehr tragen will.

Sling finde ich für jemanden, der nicht wirklich hinter dem Tragen steht, zu kompliziert. Wie oft liest man selbst hier im Forum, daß jemand Hilfe sucht, weil es mit dem Sling so gar nicht klappen will. Ich fürchte, da gibt die Schwägerin schnell auf und kauft sich nen gebrauchten BB :?

Bondolino ist auch ne klasse Idee :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Wir hatten- bevor wir zum Tuch kamen- auch den Marsupi und ich finde den nach wie vor super! Sehr einfach anzulegen und super praktisch zusammen zu falten!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde ihr auch eine trageberatung empfehlen ...und in Ö gibt es doch auch einige... ;) dann kann sie vieles probieren und sich selbst entscheiden...denn TH oder TT oder sling---das ist was ganz individuelles...dem einen liegt das-dem anderen was anderes...

und ich hatte auch mal einen marsupi,fand den weniger gut,denn er war viel zu schnell zu klein...der steg hat bei meiner kleinen mit 6 monaten schon kaum noch halt gegeben--sie hatte dann eher BB-haltung...doch ich wußte es nicht besser...der sollte nur für die oma sein,zur schnellen handhabung... :oops: und die kletts auf dem rücken fand ich auch weniger toll,das war alles so starr am rücken ...ich habe mir dann einen angelpack zugelegt für meine mutter---das war besser...doch am besten fand und finde ich das TT...ich habe damals noch den kozy MT gehabt und einen anderen MT versucht...dann noch einen ring-onbu...doch da war sie schon ca, 9 monate...

so ,jetzt ahbe ich doch das bild gefunden,mit meiner kleinen und meiner mutter...meine kleine ist da ca. 6 monate und du kannst da gut sehen,was ich meinen an den beinen:
http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de

theoretisch wäre der nur bis ca. 4 monaten bei ihr was gewesen,damit die beine optimaler sind...doch wenn das eine TH ist,die zwar wohl ab geburt ist---dann mit ca. 4 monaten schon vom steg her zu schmal---ich weiß nicht,ob es das bringt... :roll:

dann lieber was gutes und damit ganz lange tragen können...mir fallen dazu ein: bondolino,hoptye,didytai,my sol und die storchenwiege carrier...doch welches davon zu ihr paßt,das kann nur sie feststellen...deswegen würde ich alles probieren und dann entscheiden---am besten nur mit guter "einweisung" in alle 5 tragen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich würde wohl nach einem neuen dünneren Bondo schauen oder vielleicht nen schönen MT nehmen.

Aber Antje hat völlig recht es ist einfach nicht möglich das für andere zu entscheiden. Die Leute sind immer so verschieden,... ich finde auch das so ne Beratung sicher ganz toll wäre weil sie die wichtigen Punkte wie Ergonomie etc. in einer Beratung erklärt und es den Leuten dann klar ist was für TH geeignet sind. Ich glaube das ist auch ein wichtiger Schritt um Leuten die Entscheidung zu erleichtern.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich denke Bondolino ist deutlich besser und ich denke auch schneller und einfacher anzulegen. Oder, wenns was billiger sein soll, vielleicht ein Hop-Tye. Als mein Kleiner noch kleiner war fand ich den genial. So ab 6 kg wurde er allerdings unbequemer und nehm jetzt für vorne das Tuch und hinten Tuch oder Bondolino.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Eine Trageberatung wird sie ganz bestimmt nicht machen,das weiß ich jetzt schon.Und MT wird ihr zu teuer sein.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“