Tragejacke bei Rucksack von unten anziehen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Tragejacke bei Rucksack von unten anziehen?

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Habe hier schon gelesen, dass man die Tragejacke (MaM) beim Rückentragen von unten anziehen kann. Ich fand die Idee genial. Aber leider kann ich es in der Praxis nicht umsetzen.
Wer kann mir denn mal detailliert beschreiben wie ich die Jacke dann anziehen muss??? :roll: (peinlich, peinlich...)

Ich habe versucht von hinten unten mit den Armen in die Ärmel reinzugleiten und dabei die Jacke über meine Maus zu ziehen. Das klappt aber nicht - ich bekommen dann die Jacke nicht über ihren KOpf :?

Freue mich auf Eure Tipps!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Isbel
Mod a.D.

Re: Tragejacke bei Rucksack von unten anziehen?

Beitrag von Isbel »

Ich muss das dringend mal machen -eine Bilderanleitung dafür :oops:

Du packst nur den Kragen von unten und ziehst erst das Loch über den Kopf deines Kindes und schlüpfst dann erst in die Arme rein ;)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
katiehexxie

Aha!
Danke, das ist dann ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte... :D

Aber wie sieht es dann bei der MaM Deluxe mit den Druckknöpfen hinten am Einsatz aus? Habe nämlich bei meiner bisherigen Anziehvariante (über den Rücken schmeißen) immer das Problem, dass die Druckknöpfe aufgehen, sobald ich nach dem Schmeißen mit den Armen in die Ärmel schlüpfe :cry:

Ich werde heute Mittag die Variante gleich mal ausprobieren...

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

katiehexxie hat geschrieben:
Aber wie sieht es dann bei der MaM Deluxe mit den Druckknöpfen hinten am Einsatz aus? Habe nämlich bei meiner bisherigen Anziehvariante (über den Rücken schmeißen) immer das Problem, dass die Druckknöpfe aufgehen, sobald ich nach dem Schmeißen mit den Armen in die Ärmel schlüpfe :cry:
Genau DAS hab ich bei der MaM gehasst :roll: und hab die Deshalb zusätzlich gesichert, dass sie nicht mehr aufgehen :evil:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Und ich weiß immer noch nicht was für Druckknöpfe das aufgehen sollen. :oops:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
katiehexxie

IsbelmitCundN hat geschrieben:
Genau DAS hab ich bei der MaM gehasst :roll: und hab die Deshalb zusätzlich gesichert, dass sie nicht mehr aufgehen :evil:
Und wie genau hast Du sie gesichert? Das ist ja ne gute Idee. Ich bin mit der Jacke ansonsten auch super zufrieden. Nur dass die Druckknöpfe immer aufgehen beim Anziehen stört mich extrem. Ist denn das Anziehen bei Rückentrage bei der Suses besser?

@Möhrchen: Ich versuche nachher mal Fotos davon zu machen.

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

IsbelmitCundN hat geschrieben:
Und wie genau hast Du sie gesichert? Das ist ja ne gute Idee. Ich bin mit der Jacke ansonsten auch super zufrieden. Nur dass die Druckknöpfe immer aufgehen beim Anziehen stört mich extrem. Ist denn das Anziehen bei Rückentrage bei der Suses besser?
Da häng ich mich mal dran! Wie hast Du die gesichert? Mir fällt nämlich nix sinnvolles ein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Mit ner Versicherungsnadel,die nicht so einfach aufgehen :oops: :oops: :oops:

Alternativ dachte ich noch ans festnähen mit ein paar Stichen (kann man später ohne Probs wieder auftrennen) oder andere Knöpfe dran machen :wink:

Jim Nelson
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hab auch das Problem, daß mir bei der MAM Tragejacke die Knöpfe immer spätestens beim anziehen aufgehen :evil: Mittlerweile kann (besser: könnte) ich sie mit maximalem Verrenkungsgrad schon selbst zumachen, aber das dauert immer ewig, weil sie dann noch dreimal aufgehen, wenn ich mich bewege :roll: Wenn ich die Jacke nehme, binde ich die Hände immer mit ein und zieh mit den Kordeln den Kragen immer ganz fest - ist am einfachsten.
Aber ich bin auch schon froh, wenn es wärmer wird :mrgreen:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
katiehexxie

IsbelmitCundN hat geschrieben:Mit ner Versicherungsnadel,die nicht so einfach aufgehen :oops: :oops: :oops:

Alternativ dachte ich noch ans festnähen mit ein paar Stichen (kann man später ohne Probs wieder auftrennen) oder andere Knöpfe dran machen :wink:
Mein erster Gedanke war auch "Sicherheitsnadel", aber ehrlich gesagt, habe ich da doch Angst, dass sie mal aufgeht und meine Maus piekst.
Ich spiele mit dem Gedanken die Öffnung von außen her zu zu nähen...

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“