dampfgarer

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Thaleska
schreibt ganz schön oft

dampfgarer

Beitrag von Thaleska »

hallo,

noch gibts bei uns keine beikost, aber ich bin trotzdem schon dabei, mich ein bißchen zu informieren und vorzubereiten.
nun bin ich im internet auf diesen Dampfgarer-Mixer Kombination von Avent gestoßen und finde das auf den ersten Blick ganz praktisch.
Nun wollt ich hier nach euren Erfahrungen fragen. Hat hier jemand dieses Gerät? Seid ihr zufrieden und vor allem lohnt sich die Anschaffung eurer Meinung nach?
Muß dazusagen, daß ich mir die Dinge beim Kochen gerne so einfach und stressfrei wie möglich mache... :oops:
06/2005 & 09/2010
Reni1511
gut eingelebt

Re: dampfgarer

Beitrag von Reni1511 »

Hallöchen

Ich selber habe dieses Gerät nicht, aber kenne es von Bekannten! Wenn du es gerne stressfrei hast, ist es sicherlich eine gute Idee! Wenn du jeden Tag frisch kochen möchtest!
Ich habe auch erst überlegt mir so eines anzuschaffen, aber mich dann dagegen entschieden aus folgenden Gründen:
->Wollte gerne eine grössere Menge vorkochen und einfrieren
->Wollte es auch nach der Breizeit noch nutzen

Aus diesem Grund hab ich mich für einen normalen Dampfgarer entschieden und es auch noch nicht bereut! Er hat zwei Kammer und noch einen Einsatz für Fisch oder Fleisch!

Grüessli
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

das sind natürlich gute argumente gegen dieses gerät.
darf ich fragen, für was für einen dampfgarer du dich entschieden hast und was du damit (abgesehen für dein kind) kochst?
06/2005 & 09/2010
Reni1511
gut eingelebt

Beitrag von Reni1511 »

So habe gerade mal geschaut ob ich ihn im Netzt finde! Es ist dieser hier: http://www.gimahhot.de/m900-328398-0-0- ... garer.html
und er hatte auch gleich ein Rezeptbuch dabei! Machen meistens wirklich nur Gemüse darin, aber ab und zu auch Fleisch und Fisch!So zart und saftig wie im Dampfgarer hab ich Hühnchen noch nie hinbekommen! Habe auch das Obst für meine Kleine damals darin gegart! Ausserdem hab ich schon mal Pudding und Porridge darin gemacht! In dem Kochbuch hat es wirklich ganz Mahlzeiten die man darin zubereiten kann! Sollte wohl mal wieder reinschauen :wink:

Ah ja und was ich noch weniger missen möchte, wie den Dampfgarer, ist der Dampfkochtopf :wink: Damit geht es dann richtig schnell :mrgreen: Meistens habe ich beides kombiniert benutzt! Dampfkochtopf für Kartoffeln und ähnlich hartes Gemüse und den Rest hab ich im Dampfgarer gemacht.
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

danke dir fürs raussuchen!
hmm, das hört sich ja wiklich toll an! ...und wär im grunde sogar günstiger als das ding von avent....nur halt dann eben ohne mixer dran.
wäre auf jedenfall eine überlegung wert!
06/2005 & 09/2010
Reni1511
gut eingelebt

Beitrag von Reni1511 »

Püriert ist ja dann trotzdem schnell :wink:
Oder du fängst gleich mit Fingerfood an :wink: Haben wir auch von Anfang an gemacht, sozusagen als Beilage zum Brei :mrgreen:
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hast Du keinen Dampfkochtopf? Der ist wirklich geschickt. Ich nutze ihn regelmässig für Gemüse und Fleisch. Und jetzt dann für Beikost. Aber das sind ja nur paar Monate mit Brei. Nachher hast den Avent da stehen und nutzt ihn nie wieder. Nen Dampfkochtopf kannst immer nutzen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Reni1511
gut eingelebt

Beitrag von Reni1511 »

Ja unser Dampfkochtopf ist auch jeden Tag in Gebrauch :D und es geht sooo schnell!
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

nein, hab leider keinen dampfkochtopf. aber ich hab mir jetzt einen dampfgarer bestellt und bin schon ganz gespannt.

hab ich mir nämlich auch überlegt, daß sich das gerät von avent gar nicht lohnt für die paar monate....
und so hat die ganze familie was davon! :)
06/2005 & 09/2010
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

boah, trotzdem teuer die teile.. mein freund hat jetzt so einen einsatz für den topf, der bei allen größen passt. klappt auch sehr gut.
http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6 ... 691&sr=8-1
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“