ich hab da mal ne Frage zum Schlafverhalten meines Sohnis (9 Monate alt) - hatte ja neulich schon nen Thread, das es alles nicht sooo klappt.
Also, momentan geht er so zwischen halb 9 und halb 10 abend ins Bett, das ist so seine Zeit wo wer richtig müde wird.
Ich muss dann bei ihm im Bett bleiben, da er ohne mich nicht schläft. Wir einschlafstillen und dann wird er sofort wach, wenn ich nicht im Raum bin.
(Falls jemand hierzu ne Lösung hat, auch gerne her damit
Er dauerstillt momentan nachts, inzwischen kann ich da ganz gut mit leben, vor allem wird es momentan weniger - ich hoffe also noch *g
Er steht dann gegen 9 mit uns auf (obwohl er ab 5 "Dauernuckelt" - sollte ich das mal um 8 beenden?)
Das Haupt- Problem ist allerdings der Mittagsschlaf.
Auch da will er nicht schlafen, wenn er nicht in meinem Armen liegt. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, ihn durch den Mittagschlaf zu tragen... wir tragen draußen (in der Wohnung mag er das nicht so gerne mehr) und da ich noch nichtmal am Abend meine "Ruhe" habe, weil ich ja mit ihm ins Bett gehen muss, hätte ich wenigstens gerne mittags mal Zeit für mich.
Wenn er in meinen Armen (mit viel Brusteinsatz) schläft, dann ratzt er auch mal 2Stunden.
Das Schläfchen geht meist von 1 bis 3. Manchmal kann ich ihn ganz vorsichtig ablegen, dann dauert es genau 10min, dann ist er wach.
Jetzt überlege ich: Sollte ich vielleicht eine Babyhängematte anschaffen, die leicht schwingt? Oder so einen unsäglichen Lolaloo, der ihn "schuckelt"?. Wenn er nämlich im Schlaf bewegt wird, zB im Auto, schläft er ganz super alleine....
Oder "gewöhne" ich ihm dann an, das er nur noch geschuckelt schlafen kann? Und wäre das schlimm? Es geht ja nur um den Mittagsschlaf....spräche ja auch nichts dagegen, das der auch mit 2 oder so noch in einer Hängematte stattfindet...
Versteht mich nicht falsch, ich bin normalerweise nicht der Typ, der Baby mit Hilfsmitteln zum Schlafen bringen will, wir einschlafstillen immer, früher, als er noch nicht krabbeln konnte, habe ich ihn auch den ganzen Tag getragen, auch durch den Mittagsschlaf und sein zweites Schläfchen (ca. von 5 bis 6) macht er auch im Bondolino.
Ich brauche nur dringend mal die 2h um IN RUHE Sachen zu erledigen....oder auch mal zu schlafen, ohne, das mir einer die ganze Zeit an der Brust hängt (Schnuller nimmt er übrigens nicht).
Was meint ihr?
Und meint ihr, er schläft zu viel für sein Alter?
lg
Giraffe