Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiM

Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Beitrag von EhMiM »

Ich möchte dieses Jahr gerne zur Creativa nach Dortmund. Mein Krümel ist dann 21 Monate alt und wird von mir auf dem Rücken getragen. Jetzt hätte ich gerne von euch Erfahrungsberichte um mich zu entscheiden ob ich hin fahre oder nicht.
(miri)
Profi-SuTler

Re: Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Beitrag von (miri) »

Ich war letztes Wochenende auf ner babymesse, die allerdings klein war. Da hatte ich junior erst auf der Hüfte, aber als er müde wurde, kam er auf den rücken in den Rucksack. Es ging sehr gut! Eigentlich habe ich ein zappeliges Kind, bei dem ich für gewöhnlich nicht stehen bleiben darf um mich umzugucken, aber da es auf der Messe viele interessante Menschen gab, war er friedlich und ruhig.
Aber jedes Kind ist anders :wink: und probieren geht über studieren.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also wenn es ne große Messe ist, dann würde ich glaube ich, so gern ich meine Tücher mag, zur manduca tendieren. Finde ich für Langstrecken und mit schwerem Tragling wegen des Hüftgurtes bequemer! Aber das sehen andere bestimmt anders...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Was sind denn deine Bedenken?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
EhMiM

Beitrag von EhMiM »

Die Creativa ist immer sehr voll.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hm, gute Frage- wir wollen im Februar hier zur Babymesse und ich hab mir da noch gar nicht so die Gedanken gemacht. Aber jetzt wo du es erwähnst- auf dem hiesigen Wochenmarkt ist es immer sehr voll und da ist mein Sohn dann doch nach einiger Zeit sehr unruhig... Ich denke mal, wir packen ihn auf dem Hinweg in den ERGO auf den Rücken und nehmen den Sling mit für die Messe. Ich glaube, da fühlt er sich sicherer.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Modus hat geschrieben:Die Creativa ist immer sehr voll.
Ja das kann ich mir denken. Aber worum machst du dir Sorgen? Dass es ihm zu viel wird? Dass die Leute zu sehr drängeln und ihn für einen Rucksack halten? Dass er dauend runter will und du nicht dazu kommst dich in Ruhe umzuschauen?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh, da häng ich mich mal ran. Ich überlege, mit einer Freundin und unseren Babys im März auf die Equitana zu fahren. Aber ich hab Bedenken, dass es in dem Gedränge für den Zwerg (dann 10,5 Monate alt) unangenehm ist.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
EhMiM

Beitrag von EhMiM »

Judica hat geschrieben:
Modus hat geschrieben:Die Creativa ist immer sehr voll.
Ja das kann ich mir denken. Aber worum machst du dir Sorgen? Dass es ihm zu viel wird? Dass die Leute zu sehr drängeln und ihn für einen Rucksack halten? Dass er dauend runter will und du nicht dazu kommst dich in Ruhe umzuschauen?
Genau. Viele Menschen nehmen leider keine Rücksicht, ich habe es leider zu oft auf dieser Messe mitbekommen. Es wird sehr viel von hinten gedrängelt, wenn man an einem Stand sich etwas ansehen möchte. Vor der Schwangerschaft war ich jedes Jahr dort.
Ich habe mal mit meinem Mann gesprochen. Er wird auf unseren Krümel aufpassen und ich habe ein paar Stunden für mich.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich war mit meiner damals 14 monaten alten tochter auf der kreativ melt messe in wiesbaden.
mein mann hatte sie die meiste zeit auf dem rücken im manduca.wenn mal ein kleiner fleck frei war,durfte die kleine maus auch mal laufen.
die letzte halbe stunde hatte sie geschlafen. :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“