Ich brauche mal den Rat von Stillerfahrenen... Es geht um eine Bekannte und ich schreib mal, was sie mir geschrieben hat, vielleicht kann ja jemand helfen:
Eine Bekannte von mir hat eine 18 Monate alte Tochter, die nachts noch stillt.
Seit ca. 1 Monat oder ein bisschen länger hat sie Probleme. Anfangs dachte sie, ihre Tochter beißt sie beim Stillen. Später hat dann aber irgendwann alles gezogen. Mittlerweile ist es wohl ein bisschen besser, allerdings geht jetzt die Haut von der BW ab, was wohl auch weh tut.
Die Kleine hat zu der Zeit am Anfang wohl gerne mit dem Strohhalm getrunken, weswegen meine Bekannte dachte, sie habe vielleicht eine Saugverwirrung. Sie achtet jetzt besonders darauf, die Kleine exakt anzulegen, was aber wohl am Problem bisher nix geändert hat.
Und sie sagt, nach dem Stillen kribbelt es wohl in der BW.
Sie hat die Brustwarzencreme von Rossmann genommen, die sonst immer sehr gut geholfen hat bei Schmerzen durch's Stillen, aber diesmal kein Erfolg...
Kann da jemand was zu sagen?
Schmerzen beim Stillen, Kind 18 Monate alt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Schmerzen beim Stillen, Kind 18 Monate alt
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Re: Schmerzen beim Stillen, Kind 18 Monate alt
So fing es bei uns auch an.
Durch das zahnen hat mein Sohn anders gestillt. Die BW wurden schmerzhaft, nach einiger Zeit schälte sich die BW. Es kam letzendlich raus, das sich in so Mikrorisse Strepptokokken gesetzt haben
Mit ner Salbe vom Doc heilte alles innerhalb einer Woche.
Durch das zahnen hat mein Sohn anders gestillt. Die BW wurden schmerzhaft, nach einiger Zeit schälte sich die BW. Es kam letzendlich raus, das sich in so Mikrorisse Strepptokokken gesetzt haben
Mit ner Salbe vom Doc heilte alles innerhalb einer Woche.