zweijährige hat das schlafen verlernt!?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Skoura
alter SuT-Hase
zweijährige hat das schlafen verlernt!?

Beitrag von Skoura »

vielleicht hat irgendwer tipps für mich?

meine große treibt mich in den wahnsinn. jetzt war sie ja eine woche krank mit ner schweren erkältung, tagelang hohes fieber. aber seit donnerstag/ freitag ist das fieber weg und ich würde sie als einigermaßen gesund bezeichnen. sie hustet noch, aber das ist doch normal, der schleim muss ja raus. wir waren schon drauf und dran, sie am freitag wieder in die kita zu bringen, habens dann halt nochal gelassen. aber sie ist wieder auf dem damm.

und jetzt klappt das schlafen nicht. überhaupt nicht. sie kann sich, wenn sie aufwacht, nicht mehr allein beruhigen. und sie wacht ständig auf. dann muss sie mindestens jemand im arm halten bzw. sich als schlafunterlage zur verfügung stellen. wobei sie dann (was sie shcon immer macht) in unseren haaren rumwühlt und dabei mitunter das gesicht zerkratzt. oder wenns schlimmer kommt, verlangt sie was zum nuckeln - und zwar agressiv brüllend. fläschchen oder brust, beides wird genommen. brust hat den nachteil, dass ich nciht schlafen kann und auf die dauer schmerzen habe von dem genuckel. ich bin ja auvh schwanger. fläschchen hat den nachteil, dass sie irgendwann klatschnass ist und wir sie in der nacht umziehen müssen. natürlich unter gebrüll.

jetzt bin ich wach und kann nicht wieder einpennen nach so einer wickelaktion. mir fällt nichts mehr ein, ich könnte sie an die wand klatschen. meinem mann ging es gestern so. sie bringt uns um den schlaf sowie um unsere abende, und das seit über einer woche. ich hab keine kraft mehr.

bitte um zuspruch un hilfe.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: zweijährige hat das schlafen verlernt!?

Beitrag von kaehde »

Hallo,

wenn sie gerade erst krank war, würde ich noch ein bisschen warten. Oft zieht sich das noch eine gute Woche nach der Gesundung hin, bis wieder wirklich alles im Lot ist im Körper....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Laß ihr noch ein wenig Zeit um sich zu erholen. Bei uns entwickelt sich das dann recht zügig von selbst wieder. Wir wechseln uns hier soweit sohnemann das zuläßt Nächteweise ab
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

ihr habt ja recht.

aber wenn man schwanger ist oder arbeitet und auf dem zahnfleisch geht, ist das sooo schwer mit dem geduldhaben *seufz*
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“