Für Tipps bin ich dankbar
WXT: Kopfkante lockert sich ständig
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nanna
- gehört zum Inventar
WXT: Kopfkante lockert sich ständig
Ich bin langsam ein wenig verzweifelt. Mein Tragling mag die Arme beim Einbinden unter keinen Umständen im Tuch haben. Wenn ich also seine Arme nicht mit ins Tuch nehme, er mir aber einschläft und ich die Kopfkante in den Nacken hochschieben möchte, ist sie im Nacken viel zu locker (dementsprechend keine Stütze). Versuche ich die Kopfkante wieder unter die Arme zu friemeln ist es dasselbe Spiel.
-
turbomary
Re: WXT: Kopfkante lockert sich ständig
Hallo!
Du könntest, wenn er fest eingeschlafen ist, den Knoten lösen und die Kopfkante vom Tuch festziehen.
Du könntest, wenn er fest eingeschlafen ist, den Knoten lösen und die Kopfkante vom Tuch festziehen.
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Ich rolle dann immer ein kleines Moltontuch, oder was sonst so grade da hast (Mullwindel, Pulli für die Maus), ein und mache das von außen unter den Stoff. Also so von außen in den Stoff wickeln.
Hat mir meine Trageberaterin gezeigt und funktioniert super. Ist ne gute Stütze.
Hat mir meine Trageberaterin gezeigt und funktioniert super. Ist ne gute Stütze.
Grüßle Frenchy
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Dabei ist er bisher immer aufgewacht, egal wie vorsichtig ich die Kante enger gezogen habe.turbomary hat geschrieben:Hallo!
Das probiere ich mal aus! (Hätte ich auch selber drauf kommen könnenFrenchy hat geschrieben:Ich rolle dann immer ein kleines Moltontuch, oder was sonst so grade da hast (Mullwindel, Pulli für die Maus), ein und mache das von außen unter den Stoff. Also so von außen in den Stoff wickeln.
Lieben Dank an Euch beiden!