jetzt versuche ichs mal mit dem Problem im Stillforum
Ich dachte ja erst an ein Schlaf-Problem aber vielleicht weiß der ein oder andere Stillprofi ja auch was dazu....
Zwergi (8,75 Monate alt) stillt noch und versucht sich in der Beikost. Heute zB war mal wieder Schlemmertag und er hat zum Frühstück echt viel gegessen - es gibt aber auch Tage, da isst er gar nicht. Kommt wohl auf die Tagesform an. Dann stillen wir eben.
Ich stille wirklich gerne und will das auch noch lange machen, gerne, bis er sich von alleine abstillt. Nur eine Sache nervt mich gewaltig: Er trinkt anscheinend hauptsächlich nachts.
Tagsüber kommen wir auf vielleicht 3, höchstens 4mal Stillen, ausserdem ist er, wenn wir unterwegs sind, auch so abgelenkt, das er a) nicht viel trinkt und b) mit dauernd seine 2 Zähne über den Nippel zieht, weil er den Kopf nach hinten schmeißt, um ja nichts zu verpassen.
Sind wir zuhause, artet eine Stillmahlzeit dagegen ab und an auch schon mal auf 1,5h aus....
Nachts kommt er momentan spätestens alle Stunde - erst dachte ich, er nückelt nur, aber er trinkt doch jedes Mal richtig (dementsprechend oft Pipi muss er auch, was ihn wohl noch öfter weckt...).
Ohne Stillen ist an wieder einschlafen nicht zu denken. Wir haben jetzt bald alles durch. Egal ob er beim Abendessen auch viel gemampft hat, er stillt trotzdem dauernd in der Nacht.
Ich habe für vieles Verständnis und bin auch echt tolerant, meinetwegen soll er 3 Mal oder so nachts andocken. Ich wollte es erst auch "so lassen" mit den 10 bis 11 mal, aber ich kann bald nicht mehr. Ich bin wahnsinnig müde, komme den Tag über zu nichts und muss dann um halb 10 mit dem Zwerg ins Bett gehen, weil er ja ohne Brust in der Nähe Rabatz macht....Und für weniger als eine Stunde abendliche Aktivitäten beginnen lohnt sich auch nicht...
Würde es evt helfen, wenn ich ihn tagsüber an die Brust "nötige"? Alle Stunde oder alle 2? Aber wie ist das dann mit der Beikost? Wenn er dann so abgefüllt ist, wird er wohl kaum Spaß an anderem Essen haben?
Oder ist das jetzt einfach so?
liebe Grüße
Giraffe