So, ich wollte mich nur mal beschwert haben. Kinderarzt wechseln geht übrigens nicht, er ist schon der Beste hier.
Heute war ich beim Kinderarzt...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute war ich beim Kinderarzt...
So, ich wollte mich nur mal beschwert haben. Kinderarzt wechseln geht übrigens nicht, er ist schon der Beste hier.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Re: Heute war ich beim Kinderarzt...
Warum denn nur 15min Tragetuch? Die Vitamine reichen sehr wohl... du ernährst dich doch sicher gesund. Außerdem was sollen denn bitte die Mamas in anderen Kulturen sagen... die haben nicht so eine gute Lebensmittelauswahl wie wir und stillen jahrelang!
Oh man... manche Ärzte sollte man echt lieber meiden...
Oh man... manche Ärzte sollte man echt lieber meiden...
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- petra066
- gut eingelebt
Ich sage nur noch den Ärzten dass ich stille, wenn ich der Ansicht bin, dass sie es verkraften. Bei einigen Ärzten habe ich das Gefühl, dass deren subjektive Meinung nicht zu einem guten Ergebnis für mich und mein Kind führt. Also sage "Jaja." dreh dich um und denk: "Mir doch egal."
Ich vermute dein Kinderarzt gehört zu der Spezies, die meinen Übermütter retten zu müssen. Denn wir stillenden und tragenden Frauen tun ja alles, was das Baby will. Das wird deren Ansicht nach ein ganz verwöhntes Kind oder noch schlimmer, es beutet die Mutter aus. Lach......
Still dein Kind, solange es dir und deinem Kind gefällt. Trag es im Tragetuch, solange ihr beide das wollt und gut findet. Diese Mutter-Kind-Beziehung muss sich nicht vor der Gesellschaft rechtfertigen und braucht weder Wertung noch Abwertung von außen. Hauptsache, es geht euch gut.
Liebe Grüße
Petra
Ich vermute dein Kinderarzt gehört zu der Spezies, die meinen Übermütter retten zu müssen. Denn wir stillenden und tragenden Frauen tun ja alles, was das Baby will. Das wird deren Ansicht nach ein ganz verwöhntes Kind oder noch schlimmer, es beutet die Mutter aus. Lach......
Still dein Kind, solange es dir und deinem Kind gefällt. Trag es im Tragetuch, solange ihr beide das wollt und gut findet. Diese Mutter-Kind-Beziehung muss sich nicht vor der Gesellschaft rechtfertigen und braucht weder Wertung noch Abwertung von außen. Hauptsache, es geht euch gut.
Liebe Grüße
Petra
-
Lösche Benutzer 6804
Boaaaaaah, ist ja doof... Bisher hat mein KiA noch überhaupt gar nix in Richtung Stillen / Tragen gesagt, ich hoffe mal, da kommt auch nichts. Ich bin da auch recht empfindlich bei sowas (v.a. weil die allgemeine Akzeptanz davon eh nicht so toll ist)...

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.petra066 hat geschrieben:Still dein Kind, solange es dir und deinem Kind gefällt. Trag es im Tragetuch, solange ihr beide das wollt und gut findet. Diese Mutter-Kind-Beziehung muss sich nicht vor der Gesellschaft rechtfertigen und braucht weder Wertung noch Abwertung von außen. Hauptsache, es geht euch gut.
- Teazer
- Mod a.D.
Ach mensch, wann lernen KiÄ eigentlich, dass man Fortbildungen machen und nur medizinische Fakten weitergeben sollte? Du machste genau das Richtige für Dein Kind. Tragen und stillen sind natürlich! Alles andere ist modernes Zeug, dass man machen kann oder auch nicht. Schone Dich, lege Dein Mäuschen häufig an und ruhe Dich aus. Und wenn Du wieder fit bist, suche Dir einen anderen KiA.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Du hast Dir ja schon selbst die richtige Antwort gegeben: nicht an Dich ranlassen, Du weißt es besser. Ich weiß, wie das verunsichert, aber versuch wirklich, es einfach abzuhaken. Jaja und fertig und Du machst Dein Ding.
Liebe Grüße,
Sabsi
Dann muss "hier" eben ein bisschen weiter gesteckt werden, wenn Du es nicht schaffst, da einfach drüberzustehen. Ich habe auch die KiÄ gewechselt, auch wenn das jetzt fahrtechnisch halt schon blöd ist, weil sie viel weiter ist als die erste. Aber allein, dass ich mir jetzt die Impfdiskussionen komplett sparen kann, reicht mir, um die Fahrt zu rechtfertigen.youtee hat geschrieben:Kinderarzt wechseln geht übrigens nicht, er ist schon der Beste hier.
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Seerose
- Miss SuTiversum
Die Vitamine?!
Unglaublich.....

Unglaublich.....
Seerose
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Oh man,kann verstehen,dass dich das runterzieht.Auf Durchzug schalten ist auch immer so leicht gesagt....
DU weißt am besten,was das richtige für deinen Wurm ist.
Mir graut auch schon vor der u5,keine Ahnung wie mein Arzt so auf längeres Stillen eingestellt ist.
DU machst das schon alles klasse so.Versuch dich zu entspannen
DU weißt am besten,was das richtige für deinen Wurm ist.
Mir graut auch schon vor der u5,keine Ahnung wie mein Arzt so auf längeres Stillen eingestellt ist.
DU machst das schon alles klasse so.Versuch dich zu entspannen
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Und wie macht man es bei einem KIA, der weiter weg ist bei Krankheiten?
Bei ner U kann ich auf Durchzug schalten, aber es ist doch gut, einen im Krankheitsfall in der Nähe zu haben.
Für die U einen anderen als bei Krankheiten?
Bei ner U kann ich auf Durchzug schalten, aber es ist doch gut, einen im Krankheitsfall in der Nähe zu haben.
Für die U einen anderen als bei Krankheiten?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Sabsi
- Dipl.-SuT
@ Klimaforscherin: Bei Krankheiten ist für mich der Homöopath Anlaufstelle Nummer 1. Und wenn ich meine KiÄ mal für Krankheit brauche, dann fahr ich halt hin, zum Glück ist das nicht oft. Oder sie hat eh gerade Urlaub.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...