Da mein ergeiziges Ziel nach wie vor darin besteht, meinem Kleinen ausschließlich selbstzubekochen habe ich mir in meiner jugendlichen Naivität am Samstag auch seine erste Obstmahlzeit vorgenommen. Und zwar sollte es Birnemus geben, mit unserem High-Tech Gerät von A*ent (kombinierter Dampfgarer/ Mixer- ja, bei allen Vorsätzen bin ich ein wenig faul!) sollte das ja auch kein allzu großes Problem darstellen! Birne 5 Minuten gedämpft, püriert- bis es abgekühlt hat, war es braun
Deshalb gab es aus Einfachkeitsgründen gestern zermatschte Banane. Die kam gut an
Nun meine Frage: wieso muss ich frisches Obst dämpfen? Einfach pürieren tut es doch auch oder hat das dämpfen einen tieferen Sinn? Haben uns gestern den Kopf zerbrochen und keinen Grund gefunden.
Bzw. wie macht ihr denn euer Obstmus? Würde ja gerne auch ein wenig Vorrat anlegen (speziell Miniportionen, um sie später in den Milchbrei zu rühren), aber wie stelle ich das am besten an?
Bin nicht so ein riesen Kochgenie, aber Babynahrung dürfte doch jetzt wirklich sein Hexenwerk sein... oder?