Plötzlich schreit sie los...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mysti
schreibt ganz schön oft

Plötzlich schreit sie los...

Beitrag von Mysti »

Hallo, ich bin neu hier, aber lese schon seit längerem die Beiträge. Nun hab ich auch mal ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Unsere Kleine ist 4 Monate jung (am 3.9. geb,) und ihre Schwester ist 2 (05.09.08). Ich stille voll und es klappt auch ganz wunderbar. Die ersten 10 Wochen waren zwar total anstrengend und ich kam auch öfter an meine Grenzen, aber es hat sich wirklich gelohnt, durchzuhalten. Sie lacht den ganzen Tag und quasselt ganz viel...ist ein richtiger Engel. Nun ist sie seit über 1 Woche wie ausgewechselt. Sie hat so ganz heftige Schreiphasen, wo ich echt nicht mehr weiß was ich tun soll. Nichts hilft.... weder rumtragen (im Tuch gehts zur Zeit gar nicht) noch stillen, noch spielen... nichts hilft. Ich vermute sie bekommt auch langsam Zähnchen, denn sie sabbert ohne Ende und kaut überall dran herum. Wenn ich merke das sie sich wieder "einschreit", geb ich ihr Belladonna - immer nach Bedarf. Das hilft dann irgendwann auch, nach einer gefühlten Ewigkeit. Es können da schonmal 1-2 Stunden vergehen.

Am meisten schreit sie Abends vorm schlafen und mitten in der Nacht. Früh um 4 legt sie auch nochmal los und das dauert dann auch ne gute Stunde, bis sie wieder schläft. Wir schlafen zusammen noch auf der Couch, da mein Mann früh raus muß und ich Nachts noch 2-4mal stille. Die Große schläft ja auch fast jede Nacht im "großen Bett" und da ist es dann zu chaotisch.

Manchmal quiekt sie und schreit einfach so rum - das ist dann auch kein weinen. Ich kann es schwer beschreiben, klingt als hätte sie Wut oder so. Was kann das denn nur sein?
Ich bin echt fertig und hatte vorgestern Nacht kaum noch die Kraft sie zu tragen. Meine Arme waren wie Gummi...

Wer kennt denn sowas noch?
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Plötzlich schreit sie los...

Beitrag von Solenne »

Könnte wirklich sein, dass es an den Zähnen liegt. Mein Sohn hatte da auch gerade nachts die ärgsten Probleme, weil er dann nicht mehr abgelenkt war. Selbst wenn man nichts sieht, kann es sein, dass sich im Kiefer gerade ganz viel tut. Probier doch einfach mal etwas von den gängigen Mitteln gegen Zahnungsbeschwerden.
Mein Sohn hat mit 4 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen, wir haben ihm immer Osanit gegeben, wenn er Beschwerden hatte, und das hat Wunder gewirkt. So arg geschrieen hat er allerdings erst vor kurzem bei den letzten beiden Zähnen, den hinteren Backenzähnen unten. Da half dann leider auch kein Osanit mehr..
Vielleicht ist es aber auch einfach ein Entwicklungsschub? Passiert gerade viel bei ihr?

Ich wünsch euch, dass die Phase schnell vorbeigeht!
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ja, sie dreht sich zur Seite, versucht auch auf den Bauchi zu kommen und steht auch schon richtig feste auf ihren Beinchen.
Ich habe auch Osanit schon versucht, aber das hilft nur 10min, danach gehts wieder los, also muß ich ihr ständig die Kugeln geben. Ich nehm lieber Belladonna, da reichen 3 (höchstens 2 Gaben) dann ist recht schnell Ruhe. Auf Chamomilla reagiert sie gar nicht, ganz anders als die Große.

Heut Nacht war es übrigens auch wieder 4Uhr.... naja.. ich gewöhn mich langsam dran.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

hi, wir waren mit unserer maus als sie fast 4 monate alt war bei der osteopathin weil sie auch plötzlich los schrie und sich gar nicht mehr beruhigte.
die meinte es wäre alles ok, nur dass sie langsam aktiv wird/ werden will...also rollen will umd noch nicht kann und deshalb so anfälle bekommt.
nachts schreit sie auch manchmal plötzlich los, das sind dann aber albträume, denke ich.
hmmmm...keene ahnung was es wirklich war, aber das schreien ging mit der zeit weg, sie hat einen extremen entwicklungsschub in der zeit gemacht, ist fast 5 monate jetzt.
liebe grüsse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Wir hatten letzte Woche alle ne fette Erkältung und leider hat es die Kleine auch erwischt. Ich denke mal, daß war der Grund warum sie so gequiekt hat. Jetzt hat sie allerdings (genau wie die Große) eine angehende Mittelohrentzündung die ich leider mit Penicillin behandeln muß. Nur die Große kommt mit Globuli übern Berg.
Menno, Finnja (2) hatte als Baby rein gar nichts an Krankheiten.
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Ach Sünde.Gute Besserung für deine Maus.
Wir machen das aber auch zur Zeit mit Maya durch.Sie schläft wieder mit bei uns im Bett,weil sie nachts so Attacken bekommt.
Wir haben Donnerstag auch n Termin beim Osteophaten,wir werden sehen.
Du hast ja schon deine Mittelchen gefunden,halte einfach durch.Es wird besser.Und vll ist es ja wirklich nur ein Schub,
ich schick dir Kraft...
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

hallo mysti,
sag mal was ist denn aus dem schreien geworden?
hat die maus zähne bekommen zufällig?

meine zaht grad und schreit plötzlich auch so extrem los mitten in der nacht.
ich bekomm sie gar nicht beruhigt, weder brust noch streicheln oder hochnehmen, nix hilft.

vielleicht sind es ja doch einfach nur die schmerzen, die sie beim schlafen stören.

hoffe bei euch ist es besser geworden!
lg
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ja, es ist besser. ich denke es lag an der angehenden Mittelohrentzündung die sie hatte. Da sie kein Fieber hatte, wär mir das ohne Kinderärztin gar nicht aufgefallen, da sie sonst keinerlei Anzeichen zeigte.
Jetzt ist aber alles wieder gut.
Mir ist aufgefallen, daß beide Mädels bei zunehmenden Mond extrem schlecht und unruhig schlafen.
Kurz vor und während des Vollmondes, schlafen beide wieder super.
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

huhu,

unsere kleine motte hatte diese "schreiattacken" auch ganz heftig während des zahnens....
osanit hat nicht so recht geholfen, in ganz schlimmen nächten haben wir es dann auch mal mit Viburcol Zäpfchen (rein pflanzlich) versucht.
ich hatte den eindruck sie konnte etwas entspannter schlafen.

aber den durchbruch brachte bei uns doch tatsächlich die bernsteinkette. auch wenn ich es vorher selber nicht glauben wollte.
aber seit dem sie die kette trägt war es sofort vorbei mit den schreiattacken und die zähnen machen null probleme mehr.
wirklich unglaublich.

zur sicherheit (wegen strangulierens) ist es eine kette die einzeln verknotet ist und einen magnetverschluss hat.
unsere tochter trägt sie dennoch nicht um den hals, sondern wir haben sie einfach lose 2. um den fuß gewickelt.
das stört sie nicht und es kann nichts passieren.

ich kann das echt nur empfehlen einmal auszuprobieren. die ketten sind auch nicht so teuer.
wichtig ist, dass sie rund um die uhr am körper des kindes ist.

lg...
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

lustig, das thema hatte ich heut mit meinem mann.
er hat mir ne veilchenwurzel mitgebracht, von der ich hoffe, dass sie hilft.
frag mich immer noch was an der bernsteinsache dran ist, was und wie sich da was tut?!
lg

stoerchin hat geschrieben:huhu,

unsere kleine motte hatte diese "schreiattacken" auch ganz heftig während des zahnens....
osanit hat nicht so recht geholfen, in ganz schlimmen nächten haben wir es dann auch mal mit Viburcol Zäpfchen (rein pflanzlich) versucht.
ich hatte den eindruck sie konnte etwas entspannter schlafen.

aber den durchbruch brachte bei uns doch tatsächlich die bernsteinkette. auch wenn ich es vorher selber nicht glauben wollte.
aber seit dem sie die kette trägt war es sofort vorbei mit den schreiattacken und die zähnen machen null probleme mehr.
wirklich unglaublich.

zur sicherheit (wegen strangulierens) ist es eine kette die einzeln verknotet ist und einen magnetverschluss hat.
unsere tochter trägt sie dennoch nicht um den hals, sondern wir haben sie einfach lose 2. um den fuß gewickelt.
das stört sie nicht und es kann nichts passieren.

ich kann das echt nur empfehlen einmal auszuprobieren. die ketten sind auch nicht so teuer.
wichtig ist, dass sie rund um die uhr am körper des kindes ist.

lg...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“