Wie ist das Rückentragen mit der Suse Allwetter Jacke?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- emama
- hat viel zu erzählen
Wie ist das Rückentragen mit der Suse Allwetter Jacke?
Hallo Ihr Lieben,
wieder mal eine Tragejackenfrage. Ich suche ja schon länger eine schöne Tragejacke und muss jetzt langsam Gas geben, damit mein Tragling nicht zum Laufling wird, bis ich endlich DIE Jacke habe. Die MAM Deluxe finde ich klasse, bräuchte aber S - und da ist mein Problem, gibt es nämlich nirgendwo wegen Lieferproblemen des Importeurs oder so.
Jetzt ist mir die Suse Allwetter angeboten worden. Die hat, wenn ich es richtig gesehen habe auf Bildern, für das Rückentragen keinen Einsatz, sondern eine Reißverschlusstasche. Ich bin da eigentlich nicht so ein Fan von, da ich bei anderen Jacken, die ich im Bekanntenkreis o. ä. testen konnte, fand, dass der integrierte Rückentrageeinsatz meist sehr eng ist. Und mein Tragling ist ja schon etwas größer und wächst weiter.
Wie sind Eure Erfahrungen? Rückentragen auch sehr gut?
Und dann noch die Frage - wie fällt die Jacke aus? Größengerecht (heißt bei 40 dann M) oder soll ich da auch lieber zur S greifen? Wenn Menne schonmal was springen lässt, will ich nicht ständig umtauschen.....
DAnke Euch schonmal für Eure Berichte und Erfahrungen!
wieder mal eine Tragejackenfrage. Ich suche ja schon länger eine schöne Tragejacke und muss jetzt langsam Gas geben, damit mein Tragling nicht zum Laufling wird, bis ich endlich DIE Jacke habe. Die MAM Deluxe finde ich klasse, bräuchte aber S - und da ist mein Problem, gibt es nämlich nirgendwo wegen Lieferproblemen des Importeurs oder so.
Jetzt ist mir die Suse Allwetter angeboten worden. Die hat, wenn ich es richtig gesehen habe auf Bildern, für das Rückentragen keinen Einsatz, sondern eine Reißverschlusstasche. Ich bin da eigentlich nicht so ein Fan von, da ich bei anderen Jacken, die ich im Bekanntenkreis o. ä. testen konnte, fand, dass der integrierte Rückentrageeinsatz meist sehr eng ist. Und mein Tragling ist ja schon etwas größer und wächst weiter.
Wie sind Eure Erfahrungen? Rückentragen auch sehr gut?
Und dann noch die Frage - wie fällt die Jacke aus? Größengerecht (heißt bei 40 dann M) oder soll ich da auch lieber zur S greifen? Wenn Menne schonmal was springen lässt, will ich nicht ständig umtauschen.....
DAnke Euch schonmal für Eure Berichte und Erfahrungen!
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Wie ist das Rückentragen mit der Suse Allwetter Jacke?
Ich habe sie und bin echt begeistert. Und etwas mehr Spielraum kann man sich durchs Einzippen des Bauchtrageeinsatzes verschaffen. Ich trage die XL mit 46/48 ohne zusätzlichem Einsatz, aber knapp.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Mein Mann hat die Suses in XXL und der Tragling hat Gr. 92/98. Passt perfekt.
LG
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- emama
- hat viel zu erzählen
Ich danke Euch bis heriher, freue mich aber natürlich auch über noch mehr Meinungen
.
Und fällt sie größengerecht aus?
Und fällt sie größengerecht aus?
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich hatte eine Gr. S gehabt, die hat mit kleinem Tragling perfekt gepasst. Mit größerem Tragling war sie mir dann zu eng (ich mag es lieber, wenn die Jacken weitersitzen)Ich habe Gr. 38.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- emama
- hat viel zu erzählen
NA, das hört sich dann wirklich nach einer M an. Denn 38 habe ich leider nicht.......
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ich hab mit Größe 40/42 noch S getragen.Meine Tochter hatte Große 80/86 und sie war auf dem Rücken.Das paßte gut.
Wenn du die Möglichkeit hast,bestelle zwei Größen zua Ausprobieren.Auf der Suseskinder HP sind sonst auch die Maße.
Wenn du die Möglichkeit hast,bestelle zwei Größen zua Ausprobieren.Auf der Suseskinder HP sind sonst auch die Maße.
- emama
- hat viel zu erzählen
Jetzt habe ich sie gerade in M bestellen lassen..... Und S noch hinterher geordert - Jetzt muss die richtige Größe dabei sein! Is dat schwierig - oder bin ich das...?
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
- Teazer
- Mod a.D.
Ne, man muss ja mit der Größe auch zufrieden sein!emama hat geschrieben:Is dat schwierig - oder bin ich das...?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- emama
- hat viel zu erzählen
Danke Dir
. Menne sagt immer, ICH wäre schwierig....
Ja ber stimmt, wenn die Jacke nicht genau so passt, wie man sich das vorstellt und entweder deutlich zu groß oder klein und kneifend ist, ist ja niemandem gedient. Und die kosten ja nun auch mehr als 1 Euro.....
Danke Euch also und bin schon supergespannt, die Jacken kommen wohl am Samstag *freu*.
Ja ber stimmt, wenn die Jacke nicht genau so passt, wie man sich das vorstellt und entweder deutlich zu groß oder klein und kneifend ist, ist ja niemandem gedient. Und die kosten ja nun auch mehr als 1 Euro.....
Danke Euch also und bin schon supergespannt, die Jacken kommen wohl am Samstag *freu*.
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10