Mama Way Sling und Bebina Tuch brauchbar ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Mama Way Sling und Bebina Tuch brauchbar ?
Hi
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem TT, jemand will einen Sling und ein Tuch verkaufen.
Nun wollte ich mal hören, was ihr zu den Sachen sagt.
Es handelt sich um ein Bebina TT (gelb orange caros) und einen Mamaway Sling (beerentöne) und einen hoptye.
Danke für eure Antworten
LG
Achso ja für ein Neugeborenes möchte ich das gerne verwenden.
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem TT, jemand will einen Sling und ein Tuch verkaufen.
Nun wollte ich mal hören, was ihr zu den Sachen sagt.
Es handelt sich um ein Bebina TT (gelb orange caros) und einen Mamaway Sling (beerentöne) und einen hoptye.
Danke für eure Antworten
LG
Achso ja für ein Neugeborenes möchte ich das gerne verwenden.

- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Re: Mama Way Sling und Bebina Tuch brauchbar ?
Also ich hatte kurzzeitig einen Mamaway Sling und bin damit nicht zurecht gekommen...ständig hat sich das Tuch gelockert und ich musste ihn wieder festziehen.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe hier selbst bebina TT und komme damit gut zurecht...die karo-TT sind kreuzköper und von geburt an gut geeignet...mußt einfach schauen,wie du zurecht kommst...ich persönlich kann schwer mit hoppe-TT binden...die liegen mir nicht...
einen mamaway-sling hatte ich auch-das war mein erster...meine kleine war ca. 8 wochen und es war sommer...und ich kannt nix anderes...es war damals o.k.-doch seitdem ich einen aus einem gewebten TT hatte,war der ohne nutzung...
und ich habe ihn dann vertauscht...es ist eben einfacher baumwollstoff--kein TT-stoff...
einen hoptye habe ich für beratungen hier auch...ich mag ihn sehr und eine mama wollte ihn sich gerne zulegen nach einer beratung-doch dann beschlossen lieber im TT zu tragen...und gepaßt hatte er ihrer kleinen gut...andere haben die erfahrung gemacht,das die kleinen drin versinken...am besten eine trageberatung machen udn die sachen probieren-das spart viel geld ,denn wer kann es sich schon leisten alles zu kaufen nur um zu probieren...
ich habe hier selbst bebina TT und komme damit gut zurecht...die karo-TT sind kreuzköper und von geburt an gut geeignet...mußt einfach schauen,wie du zurecht kommst...ich persönlich kann schwer mit hoppe-TT binden...die liegen mir nicht...
einen mamaway-sling hatte ich auch-das war mein erster...meine kleine war ca. 8 wochen und es war sommer...und ich kannt nix anderes...es war damals o.k.-doch seitdem ich einen aus einem gewebten TT hatte,war der ohne nutzung...
einen hoptye habe ich für beratungen hier auch...ich mag ihn sehr und eine mama wollte ihn sich gerne zulegen nach einer beratung-doch dann beschlossen lieber im TT zu tragen...und gepaßt hatte er ihrer kleinen gut...andere haben die erfahrung gemacht,das die kleinen drin versinken...am besten eine trageberatung machen udn die sachen probieren-das spart viel geld ,denn wer kann es sich schon leisten alles zu kaufen nur um zu probieren...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Naja ist ein privates Angebot, das Bebina ist 5,10 m lang und soll gebraucht 40 euro kosten.
Daher hatte ich überlegt ob das vlt was ist.
wenn nicht kann ich es ja noch weiter verkaufen.
aber ich muss mich bei 3...2...1 mal umschauen was die preislich so gebraucht wert sind
Daher hatte ich überlegt ob das vlt was ist.
wenn nicht kann ich es ja noch weiter verkaufen.
aber ich muss mich bei 3...2...1 mal umschauen was die preislich so gebraucht wert sind

- jecyrymy
- gehört zum Inventar
Ich kam mitdem mamaway sling nicht zurecht. Bebina lag mir auch nicht richtig, fand sie sehr leirig, kann aber eben auch nur meins sein. Den Hopetye hatte ich auch und fand den ganz gut. Er durfte auch nur gehen, weil ich mehr mit tuch trage.
Bei 3.2.1 kannst du jetzt aber gerade auch gute schnäppchen bei didymostüchern machen
Bei 3.2.1 kannst du jetzt aber gerade auch gute schnäppchen bei didymostüchern machen
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich würde beides nicht nehmen.
Der Sling ist nicht aus TT-Stoff und daher nicht so wirklich toll für ein kleines Baby. Und für 40€ bekommst du mit etwas Glück auch ein gebrauchtes Didymos oder Girasol.
Der Sling ist nicht aus TT-Stoff und daher nicht so wirklich toll für ein kleines Baby. Und für 40€ bekommst du mit etwas Glück auch ein gebrauchtes Didymos oder Girasol.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
EUilp
Mamaway hatte Ich auch (sogar 1,5 jahre als mein einziges Tuch
) fand Ihn eigentlich toll (am meisten die Farbe
) aber mit zunehmend schwereren Tragling hats sichs wirklich immer mehr gelockert und geschwitzt hat man darin wie sau
(egal ob Sommer oder Winter) damals war Ich noch zu geizig ein "gescheites" Tragetuch /Sling zu kaufen
ich würd mittlerweile lieber zu nem Girasolsling oder DDsling kreifen,wenn Ich die wahl nochmal hätt (bei mir ziehen gerade alle Slings aus)