Heute auf dem Weihnachtsmarkt....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Heute auf dem Weihnachtsmarkt....

Beitrag von Sonnenschein »

hatte ich zwei Trageerlebnisse der besonderen Art. Schade, dass ich keine Digicam dabei hatte und Männe den Zwerg im Bondolino umhatte und deshalb nicht an sein I-Phone kam. Das eine war ein Baby, dass in einem Kinderwagenschaffellsack! mit Hilfe eines Tragetuchs in einer einem Hauch von WXT-ähnlichen Gewickel :shock: vor dem Bauch festgebunden war. Ich hab dir Frau noch mal ne halbe Stunde später gesehen. Das Baby war also ziemlich lang so da eingwurschtelt...

Und eine andere Frau schoss wirklich den Vogel ab. Sie trug unter ihrer dicken Winderjacke, oben die Jacke offen einen Hund! :lol: Es guckte nur der Kopf raus. Ich fragte mich dann, 1. wie ist der da festgeschnallt? und 2. ob sie ihn abhält, wenn er dann mal muss? :lol:

Sachen gibts.....
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Heute auf dem Weihnachtsmarkt....

Beitrag von Brathendel »

Sonnenschein hat geschrieben:hatte ich zwei Trageerlebnisse der besonderen Art. Schade, dass ich keine Digicam dabei hatte und Männe den Zwerg im Bondolino umhatte und deshalb nicht an sein I-Phone kam. Das eine war ein Baby, dass in einem Kinderwagenschaffellsack! mit Hilfe eines Tragetuchs in einer einem Hauch von WXT-ähnlichen Gewickel :shock: vor dem Bauch festgebunden war. Ich hab dir Frau noch mal ne halbe Stunde später gesehen. Das Baby war also ziemlich lang so da eingwurschtelt...

Und eine andere Frau schoss wirklich den Vogel ab. Sie trug unter ihrer dicken Winderjacke, oben die Jacke offen einen Hund! :lol: Es guckte nur der Kopf raus. Ich fragte mich dann, 1. wie ist der da festgeschnallt? und 2. ob sie ihn abhält, wenn er dann mal muss? :lol:

Sachen gibts.....
hund unter der jacke gibts hier in wien öfter zu sehen. ich glaub, die werden einfach nur festgehalten bzw sind meistens eh so leicht, dass die jacke sie hält. meine schwägerin hat ihren hund auch immer so getragen, bevors kind kam. jetzt gehts nicht mehr, denn da ist schon der zwerg im mei tai unter der jacke :D

ich hab beim heutigen weihnachtseinkauf dafür nur lauter gruseltragen gesehen oder völlig überspreizte zwerge in ergos und manducas :roll:
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

Bei uns gabs einen BB, eine Kraxe, einen schlechtgebundenen Rucksack mit Hoppe (das Kind stand eher) und einmal DD Katja aber Kind lag im Kiwa. Und wir waren mit Manduca inkognito (unter der Trageweste) unterwegs.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

meine Tante hat mir während der Schwangerschaft schon ein TT geliehen fürs Baby. Letztens meinte sie dann, sie möchte es gerne wieder zurück für ihren Hund :shock:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ich hab auf der letzten Babybedarfsbörse eine Frau mit TT gesehen, von weitem sah es aus, als wenn sie einen Teddy trägt. Als sie dann an uns vorbei ist, sah ich erst das da ein Baby im Teddyoverall drin hing. Es war in WKT vorne, so schauerlich gebunden... der Kopf wurde nur vone einer hochgerutschen TT_Bahn gehalten die Querbahn hing zusammengerollt am Rücken...
Ich war so geschockt, das ich nichts sagen konnte... ich konnte nicht, stand da ein, zwei MInuten völlig starr.

Als ich mich wieder gefangen hatte hab ich die Frauz gesucht und wollt sie drauf ansprechen, leider war sie wie vom Erdboden verschluckt.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Sinchen1985 hat geschrieben:meine Tante hat mir während der Schwangerschaft schon ein TT geliehen fürs Baby. Letztens meinte sie dann, sie möchte es gerne wieder zurück für ihren Hund :shock:
:schlapplach:

Ich hab heute am Bahnhof eine Frau gesehen, der ihr Baby ungefähr in den Kniekehlen hing. Ich verstehe sowas einfach nicht, das ist doch auch für die Trägerin unglaublich unbequem.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

Sinchen1985 hat geschrieben:meine Tante hat mir während der Schwangerschaft schon ein TT geliehen fürs Baby. Letztens meinte sie dann, sie möchte es gerne wieder zurück für ihren Hund :shock:
*räusper*
hab den thread grad beim wühlen gefunden
ich ertapp mich tagtäglich dabei, wie ich meinen hund einbinde, wenn ich lust zu tragen hab, kindchen aber nicht mitspielt :oops: :oops: hundi kommt freiwillig und springt mich an wenn ich sie rufe, die weiß das wohl schon :mrgreen:
sie findets scheinbar gut, da isse nämlich näher am essen und kann eher was erhaschen, und selbst die zieht irgendwann die rübe ein und schläft dann :mrgreen:
so latsch ich daqnn in den keller die wäsche holen etc, dumm nur, das mir gestern der nachbar entgegen kam und reichlich verwirrt guckte :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Geht auch mit Katzen :lol:
(war mein erstes Tuch, ein elastisches :roll: )
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

:lol:
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

:lol: :lol: süüß
wir hatten auch ne siamkatze
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“