AHS im Sling mit Schneeanzug ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMibima

AHS im Sling mit Schneeanzug ?

Beitrag von EhMibima »

Hallo!

Wie schon oben steht bekomme ich mit Schneeanzug keine ASH hin. Ein bisschen(etwa 90Grad) kriege ich die Beine gebeugt und den Rücken ein kleines bisschen gerundet aber der Anzug ist sooo rutschig und ich fummel andauernd am Sling rum.
Habt ihr Profitips wie ich es trotzdem hin bekomme?
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: AHS im Sling mit Schneeanzug ?

Beitrag von fruba »

Wie alt ist dein Kind denn? Ich denke es ist sehr schwierig ein Kind mit einem Schnneeanzug in ein Sling oder Tuch zu binden, wir haben hier einen Walkoverall da geht es einigermaßen aber auch lange nicht so gut wie sonst. Da muss man eben ab einem bestimmten Punkt Kompromisse eingehen.
Ich achte beim Sling darauf das ich ihn schon gut vorbereitet habe (nicht zu locker) und das Kind beim reinsetzen möglichst gut positioniere (was mit Stiefeln nicht so leicht ist). Trägst du den Sling gekippt?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ansonsten weniger anziehen und Tragecover oder Jacke drüber.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Das Problem habe ich leider auch...

Weniger anziehen geht leider nicht wenn das Kind eben nicht die ganze Zeit getragen wird, sondern auch mal läuft oder ein Schlitten fährt...
Ich nehme es hin dass es mit dicken Klamotten eben nicht so gut geht und denke mit 1 1/2 Jahren wird es schon nicht mehr so schlimm sein.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Also die Kleine ist 15 Monate alt und sie will zwischendurch immer wieder runter. Ich finde es ja nicht so schlimm daß es nicht bilderbuchmäßig aussieht aber es rutscht eben.
Fruba, den Sling trage ich nicht gekippt. Geht das denn besser?
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich plädiere auch für einen walkanzug. damit kann man vieeeeeel besser einbinden und dem kind wird nicht kalt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

bienesmama hat geschrieben:Also die Kleine ist 15 Monate alt und sie will zwischendurch immer wieder runter. Ich finde es ja nicht so schlimm daß es nicht bilderbuchmäßig aussieht aber es rutscht eben.
Fruba, den Sling trage ich nicht gekippt. Geht das denn besser?
Also ich finde es mit gekipptem Sling deutlich einfacher.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Gibt es für den gekippten Sling eine Anleitung? Habe bei Youtube nur die Sling-Rückentrage gekippt gefunden.

Wir haben momentan einen Finkid Schneeanzug aus so einem Hightec-irgendwas-material (der kann fast alles außer sich in einem Ringsling benehmen).Für den Walkanzug ist es doch bestimmt zu kalt, oder? Kriegt sie da bei -5Grad keine Eisbeine? Unsere Kleine will ja auch im Schnee laufen...(generell finde ich natürlich Bioschurwolle besser als Teflonkanzl...äh...kleidung)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

bienesmama hat geschrieben:Gibt es für den gekippten Sling eine Anleitung
Ja, hier:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279

Gleich im ersten Posting ein bisschen weiter unten. :-)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hallo, ich habe die gekippte Bindeweise mit Schneeanzug ausprobiert. Es geht schon viel besser. Gerade der Strang unter den Knien gibt mehr Halt. Sehr schön. Mehr kann ich wohl von der Kombi Schneeanzug-Sling nicht erwarten.
Vielen Dank für den Tipp! Freu mich!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“