Schwiegereltern und MeiTai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Schwiegereltern und MeiTai

Beitrag von Doro31 »

Hach, ich habe einfach tolle Schwiegereltern! Sie haben gestern zum ersten Mal den ganzen Tag auf J. aufgepasst, und fragten mich doch vorher, ob ich denn eine Kraxe oder so hätte. Falls sie spazieren gehen wöllten, wäre das bei dem Schnee doch wesentlich angenehmer. Die Kraxe musste ich verneinen, habe ihnen dann aber meinen MeiTai gezeigt (und auch das Anlegen erklärt und den Trageponcho gezeigt). Und was sagt ihr - sie sind tatsächlich mit ihm auf dem Rücken rausgegangen (und waren etwas enttäuscht, als er im Wald eingeschlafen ist :lol: )!
Das muss ich unbedingt meinem Mann erzählen, wenn er wiederkommt. Er findet den MT zwar auch bequem, ist aber immer noch der Meinung, dass ein einziges Tuch doch ausreicht... :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Daria
Dipl.-SuT

Re: Schwiegereltern und MeiTai

Beitrag von Daria »

Toll, so soll das doch sein! Ich hab meine Mutter auch lange nötigen müssen, mal einen Manduca oder einen MT zur Hilfe zu nehmen...sie hat die Kinder meist "einfach so" getragen und sich immer beschwert, wie schwer die seien und so...ich dann immer "jaja, nimm doch einfach..." - irgendwan hat sie es tatsächlich gemacht - und macht es nun wie selbstverständlich :D
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hach toll!
Meine Schwiegermutter lästert leider immer über das "Geschleppe" und dass die Kleine ja nicht im Wagen fährt. :roll:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Wie schön. :)

Meine Mutter hat für meine kleine Schwester (1985) schon ein "Tragetuch" gehabt 8)
Ihren Enkel hat sie im Bondolino getragen
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Super, da steht einem neuen Tuch ja sicher nichts mehr im Wege... :D

Meine Eltern tragen auch gerne (wobei sie anfangs immer ein wenig ängstlich waren, der Enkel könnt herausfallen), dafür regt sich meine Schwiegermutter bei jedem Treffen auf's Neue auf: "Musst Du wieder im Rucksack sitzen, Du Armer?" :roll: :evil:
Es grüßt herzlich Mathilda
Mami22As
ist gern hier dabei

Beitrag von Mami22As »

Meine Mama hat Adam damals auch im MeiTai durchs Dorf getragen weil mein doofer US Kinderwagen mit seinen Plastikraedern auf Kopfsteinpflaster einfach zum wegwerfen war. Sie hat ihre Jacke ueber ihm noch zugemacht, das ging wohl irgendwie (sie hatte ihn vorne) und er pennte auch ein.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Cool :-)!! Ich war auch überrascht, bei uns hat sich auch sogar Schwiema den Umgang mit Mei Tai zeigen lassen, und meine Mutter hat meinen Sohn auch schon mit Mei Tai und Manduca durch die Gegend getragen. Sowas freut einen echt :D .
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“