Frage zu Schnallentieren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Frage zu Schnallentieren

Beitrag von anjali »

Hallo! Ich bin Nähanfängerin mit günstiger Nähmaschine und Ambitionen :mrgreen: Und zwar möchte ich gerne eine Tragehilfe aus TT-Stoff mit Schnallen nähen, nach dem ungefähren Vorbild meines Kinderpacks, weil ich so gern damit trage, aber keine Hoffnung auf ein Custom Slot habe, um einen aus Tragetuchstoff nähen zu lassen. Jetzt habe ich im Forum quergelesen und lese immer wieder, daß es bei Schnallentieren von der Gewichtsverteilung her am Besten wäre, wenn der Schultergurt nicht am Rückenpaneel festgemacht wäre, sondern am Hüftgurt. Ich kenne aber keine Full Buckle Tragehilfe mit Hüftgurt, bei der das der Fall wäre, gibt es sowas und könnt ihr mir Bilder zeigen? Und: gibt es irgendwo eine für Anfänger gut verständliche Anleitung, um sowas zu nähen? Ein ebook oder sowas? Ein Onbu möchte ich eigentlich nicht so gerne, da ich empfindliche Schultern habe und sich bei mir schnell alles abdrückt.

Vielleicht wäre ein Halfbuckle die Lösung?

So, ich hoffe dann mal, dass mir jemand weiterhelfen kann - danke schon einmal!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Elena
Miss SuTiversum

Re: Frage zu Schnallentieren

Beitrag von Elena »

Ich meine, beim Milamei (Toddler) ist das so gelöst. Aber ich habe kein Bild gefunden, auf dem das gut zu sehen wäre...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ja beim milamei ist das so:

Bild

ich hab ganz viele milameibilder, aber irgendwie sieht man es auf keinem richtig :roll: