Frage zu Schnallentieren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Frage zu Schnallentieren

Beitrag von anjali »

Hallo! Ich bin Nähanfängerin mit günstiger Nähmaschine und Ambitionen :mrgreen: Und zwar möchte ich gerne eine Tragehilfe aus TT-Stoff mit Schnallen nähen, nach dem ungefähren Vorbild meines Kinderpacks, weil ich so gern damit trage, aber keine Hoffnung auf ein Custom Slot habe, um einen aus Tragetuchstoff nähen zu lassen. Jetzt habe ich im Forum quergelesen und lese immer wieder, daß es bei Schnallentieren von der Gewichtsverteilung her am Besten wäre, wenn der Schultergurt nicht am Rückenpaneel festgemacht wäre, sondern am Hüftgurt. Ich kenne aber keine Full Buckle Tragehilfe mit Hüftgurt, bei der das der Fall wäre, gibt es sowas und könnt ihr mir Bilder zeigen? Und: gibt es irgendwo eine für Anfänger gut verständliche Anleitung, um sowas zu nähen? Ein ebook oder sowas? Ein Onbu möchte ich eigentlich nicht so gerne, da ich empfindliche Schultern habe und sich bei mir schnell alles abdrückt.

Vielleicht wäre ein Halfbuckle die Lösung?

So, ich hoffe dann mal, dass mir jemand weiterhelfen kann - danke schon einmal!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Elena
Miss SuTiversum

Re: Frage zu Schnallentieren

Beitrag von Elena »

Ich meine, beim Milamei (Toddler) ist das so gelöst. Aber ich habe kein Bild gefunden, auf dem das gut zu sehen wäre...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ja beim milamei ist das so:

Bild

ich hab ganz viele milameibilder, aber irgendwie sieht man es auf keinem richtig :roll:

aber schau doch mal auf www.milamei.com
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

der suseskinder hiker hat das auch so. schau mal in der hobbythek bei den anleitungen, da gibts auch eine für ein schnallentier. oder halfbuckle natürlich - find ich persönlich eleganter, aber ich mag auch keine fullbuckles :wink:
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

waschbaerli hat geschrieben:ja beim milamei ist das so:

Bild

ich hab ganz viele milameibilder, aber irgendwie sieht man es auf keinem richtig :roll:

aber schau doch mal auf http://www.milamei.com
Du hast diesen wunderbaren Milamei also...herzlichen Glückwunsch dazu! Und falls du ihn mal loswerden wollen solltest... :oops:

Also wir haben Milamei und Manduca hier und ich finde den Milamei um Welten besser!!!
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sinchen1985 hat geschrieben:
Also wir haben Milamei und Manduca hier und ich finde den Milamei um Welten besser!!!
Das lese ich gerade mit Freude. Ich bekomme im Neuen Jahr einen Milamei und freue mich schon seeeeer drauf! :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

Sinchen1985 hat geschrieben:
waschbaerli hat geschrieben:ja beim milamei ist das so:

Bild

aber schau doch mal auf http://www.milamei.com
Du hast diesen wunderbaren Milamei also...herzlichen Glückwunsch dazu! Und falls du ihn mal loswerden wollen solltest... :oops:

ja wir lieben ihn, wen wir nicht im tuch trgen dan mit den milamei. obwohl wir ja sonst mit luemai und tragding auch nicht schlecht ausgestatet waren. Aber was mir und gg super gefällt ist die rückenteilverükngerung! Wen man ein unentschlossenes kind hat, das perfekte ohne das ewige tunnel umfädeln
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Also ich habe auch den Milamei, aber kein Bild, was zeigen würde, wie genau die Schnallen befestigt sind.

Mila (die Näherin, sie ist gelernte Damenschneiderin), hat aber soweit ich weiss auch recht lange getüftelt, bis sie die heutig Lösung rausgefunden hatte... also so, dass es passt, inkl. Gurtsteifigkeit, wo die Schnallen befestigt sind, Sicherheit etc. Ich nähe selbst zwar nicht, würde aber behaupten, dass es einiges mehr an Erfahrung braucht, einen Fullbuckle zu nähen, als einen normalen MT.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
anjali

Beitrag von anjali »

*seufz* die milameis sehen toll aus - und ich fürchte, das ist mir echt zu complicated. aber vielleicht trau ich mich mal dran, eine meiner traghilfen, die ich hier habe, nachzunähen...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

zum Glück schreckt mich ab das man ihn nicht direkt hier in D kaufen kann, ich glaube sonst wäre ich bei den Bildern mit den Eulen schwach geworden obwohl ich eh nur mit TT trage :oops:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“