Babylegs- was zieht ihr noch an?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Babylegs- was zieht ihr noch an?

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
Das windelfrei- Thema lässt mich ja irgendwie nicht los und ich denk immer mal wieder dran, es mal zu probieren, aber bisher hat mir dafür die Konsequenz gefehlt, das mal ernsthaft anzugehen :roll:

Gestern hab ich Merlin, der sehr unruhig stillte, einfach nochmal abgehalten, und tataaaa- es hat sogar 3x geklappt! :shock: :jippi:
Zweimal pipi, einmal Groß. heute hat er einmal gepinkelt.

Was mich jetzt ein wenig nervt, ist das an- und ausziehen von Strumpfhose und Co. Da sins Babylegs natürlich am einfachsten.
ABER: Wenner nur babylegs anhat (ich hab die bisher entweder unter einer anderen Hose angezogen oder über der Strumpfhose für ins TT) ist das hier irgendwie zu kalt, weil ja so eine Lücke zwischen Windel (bzw. Unterhöschen) und babylegs entsteht, da hat er dann ganz kalte Beine.
Wie macht Ihr das?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
(miri)
Profi-SuTler

Re: Babylegs- was zieht ihr noch an?

Beitrag von (miri) »

Hm, bei meinem ziehen wir immer Garfield Socken vom Papa an, Abs socken drüber und dann die babylegs, dass also 2schichten stets angezogen sind. Allerdings läuft er...
Ich würde sagen, Body anziehen und offen lassen. Da ist immer etwas über Po und Co. Und unten rum halt die babylegs. Wenn es dir zu kühl scheint, halt Socken von dir oder dem Papa. Die reichen auch bis unter den Po. So ist dann alles bedeckt.
Im Tuch Body zu machen. Und wenn er dann zappelig wird, kannst du ganz schnell den Body unten aufknöpfen und abhalten. Ich glaube, so hab ich das gemacht (und bis heute wieder vergessen...)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Mein Thema! Hab genau die selbe Frage gestern gestellt, aber in einem anderen Unterforum. Wir sind ja auch nicht windelfrei, aber lieben trotzdem Babystulpen.
Dann mal dran häng.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Du meinst jetzt, ganz ohne Windel, oder? Dann wuerd ich ne Unterhose mit so angeschnittenen Beinen anziehen und Babylegs. Wir sind mit Stoffie, kurzer Wollhose oder Shorts und dann BLs.
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Ich finde die Babylegs im Winter auch zu kalt. Ich habe hier einfach einen Stapel dicker Strumphosen und die wechseln wir halt dann einfach komplett. Die Babylegs sind auch immer nass geworden wenn was daneben ging.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Wir hatten dann einen Schlüppi an, Babylegs und ein langes Shirt oder zu großen Pulli, außerdem eine Wollwalküberhose, die sind ja meistens SEHR groß und decken viel ab. Dann musste man nur die beiden Sachen runterziehen und die Babylegs wurden nicht nass. Wenn du bei einem Jungen nichts drüber ziehst, werden die Babylegs auch beim Unfall nass, das stimmt. Da kannste auch gleich Strumpfhosen anziehen. Aber generell finde ich es im Winter immernoch ätzend mit Minibaby, da die ja ständig müssen und man nur am aus und anziehen ist. Ich hab Sohni auch oft untenrum nackig auf eine Decke gelegt und nen Heizlüfter in der Nähe, damit es warm war. Mal ne Stunde oder so. Jetzt wo er schon groß ist, ist es total einfach, da zieh ich einfach die Hose runter und fertig :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Meiner hat an: Mullwindel, Wollüberhose, Babylegs, Söckchen, Body, den ich auch zumache... aber wir haben auch nen Kaminofen und sind so gut wie immer davor, wenn er krabbelt...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“