Bis jetzt hat K. abends immer noch eine Flasche (ich weiß ich bin im Stillforum) getrunken. Seit ein paart tagen kaut er abends nur noch auf der Flasche rum und nimmt quasi nur noch homöopathische Mengen.
Bisher sah unser Abend wie folgt aus: Abendessen, umziehen, waschen, Zähne putzen, Flasche trinken, singen und dann schlafen.
Heute haben wir dann die Flasche weg gelassen und statt dessen ein Buch gelesen, danach gesungen und ist dann ins Bett.
Er hat ziemlich lang gebraucht zum Einschlafen und war nicht so recht glücklich mit der neuen Situation.
Generell ist es immer so, dass er auf Unruhe oder Veränderungen im Alltag schlecht klar kommt und einige Tage braucht um sich mit der Situation zu arrangieren.
Habt ihr noch Ideen wie man das Ritual verändern kann? Wie lange haben Eure Zwerge gebraucht um sich an Veränderungen zu gewöhnen?
Einschlafritual ändern
Moderator: Giraeffchen
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Einschlafritual ändern
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
-
Lösche Benutzer 2152
Re: Einschlafritual ändern
Vielleicht statt der Flasche noch ein Glas Wasser anbieten? Meine mögen das ganz gern vorm Schlafen...
Veränderungen gehen fast immer alle von den Kindern aus, allerdings habe ich seeeehr flexible Kinder. Gibt es heute keine Gute-Nacht-Geschichte (weil Papa weg und Baby schreit), dann halt nicht...
Veränderungen gehen fast immer alle von den Kindern aus, allerdings habe ich seeeehr flexible Kinder. Gibt es heute keine Gute-Nacht-Geschichte (weil Papa weg und Baby schreit), dann halt nicht...
-
mamaof3
- Herzlich Willkommen
Ich würde das Umziehen und Waschen VOR dem Abendbrot machen. Dann kann auch das Abendbrot bei entsprechenden Einbruchs-Anzeichen schnell abgebrochen werden, zackzack Zähne geputzt und ab in die Falle.
Eine Milch trinkt unser Großer heute noch
und ganz ehrlich, ich kann ggut damit leben. Homöopathische Dosen haben wir hier auch ab und an, aber es gibt auch Tage, da gülpt er das "Zeug" regelrecht runter 
Bleibt Ihr bei ihm, während er einschläft? Unser hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Anwesenheit von uns, wir durften dann gehen (dafür müssen wir heute wieder bleiben... )
Aber ganz ruhig eins nach dem anderen ändern und den einzelnen Veränderungen Zeit geben zu greifen.
Good luck und berichte mal.
lg, K.
Eine Milch trinkt unser Großer heute noch
Bleibt Ihr bei ihm, während er einschläft? Unser hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Anwesenheit von uns, wir durften dann gehen (dafür müssen wir heute wieder bleiben... )
Aber ganz ruhig eins nach dem anderen ändern und den einzelnen Veränderungen Zeit geben zu greifen.
Good luck und berichte mal.
lg, K.
großes Furzi spontan geschlüpft im Januar 2008 bei 39+5
kleines und klitzekleines Furzi spontan geschlüpft nach ordentlichem Tritt in den Hintern im November 2010 bei 37+1
kleines und klitzekleines Furzi spontan geschlüpft nach ordentlichem Tritt in den Hintern im November 2010 bei 37+1
-
kilianmami
Wir bleiben meist nicht mehr bei ihm, da er besser und schneller einschläft wenn er alleine ist. Er kuschelt sich ein und zieht solange seine zahlreichen Spieluhren auf bis er drüber weggepennt ist.
Letzte Nacht war ne ziemliche "Katastrophe". Er hat ganz unruhig geschlafen und ist glaub ich insgesamt 6 mal wach geworden. Davon zwei mal bis zu einer Stunde wach.Bin dann gegen Mitternacht zu ihm ins Kinderzimmer umgezogen. Sonst schläft er eigentlich im Moment ganzu gut und wird zwischen ein- und keinmal wach. Heute hat er um die 38° Temperatur und ist ziemlich nörgelig. Denke es kommt mal wieder ein Zähnchen. Somit haben wir beschlossen ihm heute (evtl. erst mal wieder) eine Flasche zu geben. Denke es ist dann scheinbar nicht der richtige Zeitpunkt.
Mal sehen wie die nächsteNacht wird. Entscheiden dann die nächsten Tage wie wir weiter machen, aber erst einmal schauen was die Gesundheit so sagt. Meist folgt aufs Zahnen eine Erkältung und dann die nächste Bronchitis. Was für uns dann eh eien Steigerung der Dauermedikamente zur Folge hätte und die führen nicht selten zu vermehrter Unruhe.
Werde versuchen Euch auf dem laufenden zu halten
Letzte Nacht war ne ziemliche "Katastrophe". Er hat ganz unruhig geschlafen und ist glaub ich insgesamt 6 mal wach geworden. Davon zwei mal bis zu einer Stunde wach.Bin dann gegen Mitternacht zu ihm ins Kinderzimmer umgezogen. Sonst schläft er eigentlich im Moment ganzu gut und wird zwischen ein- und keinmal wach. Heute hat er um die 38° Temperatur und ist ziemlich nörgelig. Denke es kommt mal wieder ein Zähnchen. Somit haben wir beschlossen ihm heute (evtl. erst mal wieder) eine Flasche zu geben. Denke es ist dann scheinbar nicht der richtige Zeitpunkt.
Mal sehen wie die nächsteNacht wird. Entscheiden dann die nächsten Tage wie wir weiter machen, aber erst einmal schauen was die Gesundheit so sagt. Meist folgt aufs Zahnen eine Erkältung und dann die nächste Bronchitis. Was für uns dann eh eien Steigerung der Dauermedikamente zur Folge hätte und die führen nicht selten zu vermehrter Unruhe.
Werde versuchen Euch auf dem laufenden zu halten
-
kilianmami
@mamaof3: Trinkt Dein Großer die Milch aus Glas, Flasche, oder? Mein uns geht Milch nur aus der Flasche ansonsten witd jegliche Milch verweigert. Bequemlichkeitshalber (praktischer für unterwegs) füttern wir nach wie vor PRE