Stillen / krank / Zusatzflüssigkeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Stillen / krank / Zusatzflüssigkeit?

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo alle,

bitte mal um Hilfe von den Stillprofis.

Mein Motterich (7,5 Monate) hat sich die winterlichen RS-Viren eingefangen und ist ganz arg krank.
Die Nase ist arg verstopft und erschwehrt das Stillen, der Husten ist ganz fies etc.
So, jetzt las ich, das die Kinder schnell zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen und "austrocknen" können :shock:
Er ust heute sehr schläfrig (aber er ist ja auch krank.....) und ich habe fast das Gefühl, das er auf jeden Fall gestern weniger gestillt hat als sonst. Heute waren 2 ganz gute Mahlzeiten dabei, aber besonders abends wirds ja wieder schwehrer mit der vertsopften Nase.

Reicht generell die Flüssigkeitsaufnahme vom Stillen? Soll ich ihn zu noch mehr animieren (was allerdings bei ihm sehr schwierig ist...)? Braucht er evt. noch Wasser/ Tee zusätzlich?

Jetzt, wo er krank ist, stillen wir erstmal die Tage wieder voll, vorher waren wir in der BLW-Ausprobierphase.

Falls jemand mir weiterhelfen könnte wäre ich ganz dankbar!

lg
die Giraffe :1:
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen / krank / Zusatzflüssigkeit?

Beitrag von Altraia »

Wenn er nicht erbricht oder hoch fiebert, sollte eine leicht verminderte Stillmenge nicht zu Austrocknungserscheinungen führen können.

Falls er sich beim Stillen allzu schwer tut und Du Dir Sorgen machst, kannst Du aber etwas Milch abpumpen oder ausstreichen und ihm mit Becher oder Löffel verfüttern, das geht auch mit verstopftem Näschen.

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen / krank / Zusatzflüssigkeit?

Beitrag von giraffchen84 »

Herzlichen Dank!
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“