Hier ist die nächste große Topfpause Sie ist jetzt 15 Monate und läuft seit Neustem, von jetzt auf gleich nur noch zu Fuß unterwegs. Klar ist anhalten da störend.
Sie hat sogar heute lautstark gegen ein Mulli protestiert und wollte die WWW...
Gleichzeitig benutzt sie aber Zeichensprache und sagt fast immer wann sie war, manchmal möchte sie den Rest in den Topf machen. Vorletzten morgen zeigte sie mir morgens um 6 das Zeichen und hat fürs große Geschäft gewartet bis sie auf dem Topf saß!
Sind gespannt!
Lauflernpause und Zeichensprache
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
-
L-Mama
Re: Lauflernpause und Zeichensprache
Der www-Link ist automatisch! Soll Wegwerfwindel punkt punkt punkt heißen!Jospittler hat geschrieben:Hier ist die nächste große Topfpause Sie ist jetzt 15 Monate und läuft seit Neustem, von jetzt auf gleich nur noch zu Fuß unterwegs. Klar ist anhalten da störend.
Sie hat sogar heute lautstark gegen ein Mulli protestiert und wollte die http://WWW...
Gleichzeitig benutzt sie aber Zeichensprache und sagt fast immer wann sie war, manchmal möchte sie den Rest in den Topf machen. Vorletzten morgen zeigte sie mir morgens um 6 das Zeichen und hat fürs große Geschäft gewartet bis sie auf dem Topf saß!
Sind gespannt!
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Irgendwie kriegen wir das mit dem Pipizeichen nicht gebacken. Ich vergess es immer vorher zu machen und wenn er dann sitzt, geht es schlecht, weil er es dann ja nicht sieht (wenn er vor mir sitzt). Naja, nun sitzt er oft alleine auf dem DONUT, vielleicht klappts dann, wenn er mich sehen kann. Ich bin einfach zu schusselig.
-
L-Mama
Ich denke, selbst wenn er es jetzt erst richtig sieht, wird das klappen. Ich habe mit 10 oder 11 Monaten langsam angefangen es während sie pinkelt zu zeigen, auch ihr das Pipi oder die Kacke zu zeigen und das Zeichen zu machen. Und auch wenn ich ein nasses Mulli gewechselt habe. Also immer, wenn es um eine Ausscheidung ging, nicht nur vorher. Probier das vielleicht mal aus?
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
mach doch das amerikanische: daumen zwischen zeige und mittelfinger strecken, faust machen, hand drehen. mit den fingern zum kind. geht doch immer (außer du brauchst beide hände zum abhalten).Leah_Lion hat geschrieben:Irgendwie kriegen wir das mit dem Pipizeichen nicht gebacken. Ich vergess es immer vorher zu machen und wenn er dann sitzt, geht es schlecht, weil er es dann ja nicht sieht (wenn er vor mir sitzt). Naja, nun sitzt er oft alleine auf dem DONUT, vielleicht klappts dann, wenn er mich sehen kann. Ich bin einfach zu schusselig.
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)